1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 29.06.2008, 16:14 Uhr

Wie sind eure Erfahrungen mit ganz jungen Lehrern?

Nach fast einem Jahr Schule mit unserem Berufsanfänger-Lehrer sind in unserer Klasse auch alle Eltern sehr zufrieden.

Er ist zwar schon 30, also nicht so jung wie Eure Lehrerin, bringt aber alle Vorteile einer Lehramtsausbildung auf dem neuesten Stand (Linkshänderschüler, Konfliktbewältigung in der Klasse, etc...). Er schafft es auch alle Kinder zu motivieren, kann Ruhe in einer Klasse bringen ohne zu sprechen, einfach durch einen bestimmten Klatschrythmus, den die Kinder kennen.

Das einzige, was ihm fehlt (woher sollte er auch die Erfahrung als junger Mann ohne eigene Kinder bringen?) ist halt das Organisatorische, wenn z.B. Ausflüge geplant sind, einfach die Eltern informieren, was die Kinder mitbringen sollen. Dafür sind wir Elternsprecherinnen da, die Zusammenarbeit klappt toll. Und mit der Zeit wird er sich sicher auch da seine Erfahrungen holen.

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.