1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 09.10.2013, 14:43 Uhr

Wie sieht bei euch an den Schulen die Raumgestaltung aus?

Es sind 150 Kinder an unserer GS. 130 davon sind in der OGS. Man kann 3 oder 5 Tage OGS buchen. Abholzeiten sind 15:00-15:15 und 16:15-16:30. Ausnahmen sind erlaubt (z.B. für Arztbesuche oder externe Kurse), aber wenn man OGS bucht sollte diese auch genutzt werden. Die Kinder haben ein reichhaltiges Angebot an Kursen, d.h. sie können jeden Tag zwischen 4 Kursen wählen. Die Auswahl ist dann fix für ein halbes Schuljahr, dann kann man wieder wechseln. In die Kurse kann man "schnuppern". Man wählt 1-3 Kurse pro Woche, wobei der Chor extra zählt. Dr Klassenverband ist dadurch natürlich aufgehoben. Nur die Hausaufgaben werden im Klassenverband gemacht. Die OGS hat 10 Leute für 130 Kinder. Ach ja. Es gibt natürlich extra OGS- Räume. Die sind ein wenig klein, zugegeben. Dadurch ist schon immer ein hoher Lärmpegel gegeben. Aber die Hausaufgaben werden in den Klassen erledigt und es sind ja auch immer ein Teil der Kinder im Hof am Spielen oder in der Turnhalle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.