Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 25.04.2009, 21:16 Uhr.

Re: Wie seht ihr das und was würdet ihr tun !?!??!??!

Hallo,

ich bin rein zufällig in dem Forum (bin sonst im Grundschulforum aktiv) möchte aber auch mein Senf dazu geben.

Zu einem wissen die Jungs in dem Álter genau, welche Karten/Stickers sie haben. Mein Sohn konnte mir mitte des ersten Schuljahrs genau sagen, welche Pokemon-Karten bzw. Bundesliga-Sticker er hat und welche fehlen.

ich würde einmal an Deiner Stelle mit beiden Jungs reden, daß jeder auf seine Sachen aufpasst. Wenn Du ständig kontrollierst, ob Dein Sohn alles bei sich hat, kann er keine Selbsteverantwortung übernehmen.

Und ich finde, auch wenn Pokemon-Karten und Figuren nicht günstig sind, ist es seine Sache dafür zu sorgen, daß er sie nicht verliert, sich nicht stehlen lässt. Mir ist lieber, daß er jetzt das mit 6-8 Jahren ein paar Karten durch Unachtsamkeit verliert, als später wertvollere Sachen.

Klar ist das Kind traurig (und wir als Mütter auch mit), wenn etwas abhanden kommt, aber somit lernt es die Selbständigkeit, und nicht wenn Du das immer für ihn erledigst.

Also gib Dir einen Ruck und lass ihn für seine Sachen sorgen (auch wenn es schwer fällt). Es tut auch einem selbst gut.

LG
Nat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia