1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 18.09.2008, 13:27 Uhr

Wie sehen eure ersten geschriebenen Wörter aus??

ja so ähnlich sieht es bei uns auch aus. sie versuchen jetzt die ersten woche anhand gehör und anlauttabelle zu schreiben. das was die kinder manchmal meinen in einem wort zu hören ist schon urig. aber ich lasse sie ihr ding machen.

bei manchen worten merkt sie selber, dass da irgendwie ein denk- bzw. hörfehler vorliegt. dann kommt sie und fragt mich. in diesem fall helfe ich ihr dann auch auf die sprünge und so entschlüsseln wir so manchen buchstabengeheimnis.

ich finde diese phase unwahrscheinlich spannend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.