1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roma am 01.05.2007, 15:40 Uhr

wie schrecklich

Huhu!

„Es wird kein Unterscheid gemacht zwischen Spass und Ernst, zwischen Hobby und Arbeit, Last und Lust.“

Ich bete, dass weder meine Kinder noch meine Schüler jemals gezwungen sind, einen Unterschied zwischen Spaß und Ernst oder Hobby und Arbeit oder Last und Lust machen zu müssen. Denn ich sehe auch keinen.Mein Beruf ist mein Hobby. Du scheinst deinen Beruf ja richtig zu hassen, wenn du ihn mit „Last“ und „Ernst“ assoziierst.

Übrigens: Es sind genau die Kinder, die nix gelernt haben, außer sich an Regeln zu halten, die sich bei deinen Gesprächen danebenbenehmen. Woher sollen sie es auch besser wissen, wenn sie nie ausprobieren durften, wie und wo ihr sozialer Standpunkt in der Lerngemeinschaft ist oder wieviel Trinken wann möglich ist, um niemandem auf die Füße zu treten?
Ich erwarte übrigens von jedem Hauptschüler sehr viel mehr als Regeln einzuhalten: nämlich gerade ohne Regeln sich selbst im sozialen Miteinander zu definieren. Ich will keine Sklaven züchten, sondern Menschen bei ihrer Entwicklung helfen.

Lg - roma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.