Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sandr@1974 am 12.09.2007, 11:25 Uhr.

Re: Wie schauts bei euch mit Brotzeit aus?

Hallo,

direkt vorgeschrieben wird es bei uns auch nicht. Aber ich denke, als Eltern sollte man schon darauf achten, dass die Kinder was Gesundes essen und nicht nur Süsses.
Meine Kinder frühstücken zu Hause mit mir vor der Schule, nehmen dann ein Pausenbrot mit zur Schule und Obst/Gemüse. Der Kleine bekommt Mittagessen im Hort. Der Grosse hat bis halb 2 Unterricht, einmal mit halb 3 und bekommt kein Mittag. Der nimmt dann ein Brot mehr mit. Und natürlich was zu trinken. Eine kleine Tüte Gummibären ist auch mal drin, so als Überraschung. Aber nicht jeden Tag.
Beim Elternabend bei meinem Grossen (6. Klasse) hat man uns doch gesagt, dass es in seiner Klasse immernoch Kinder gibt, die kein Frühstück dabei haben oder nur Süsses. Naja, was soll man dazu noch sagen...

LG Sandra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia