1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stachelbärchen am 12.09.2007, 10:53 Uhr

Wie schauts bei euch mit Brotzeit aus?

Hallo!

Dieses Thema sollte bereits am 1. Elternabend VOR der Einschulung geregelt werden seitens der Lehrerin, finde ich, dann kommt hinterher auch kein Unmut auf. Das ist jetzt wohl ein bisschen dumm gelaufen bei euch.

Der Klassenlehrer unserer Tochter hat dies beim Elternabend ganz klar unterbunden, da haben schon einige geschluckt. Aber eigentlich sind die Kinder (zumindest hier) es ja schon vom Kiga gewohnt, da war es zumindest ähnlich. Zu uns hat er gesagt, keine "Süßigkeiten", also stark zuckerhaltiges, denn die Kinder wären schon so unter Strom, da würde ein zusätzlicher hoher Zuckerkonsum während der Schulzeit die Kids nur zusätzlich aufheizen. Das fand ich echt mal ne gute Argumentation, zumindest was unsre eigenen Ernährungsgewohnheiten angeht, kann ich das jedenfalls nur befürworten.

Explizit verboten hat er so Plunderteilchen aber nicht, hauptsächlich gings ihm um Schoko-, Müsliriegel & Co. Die Kinds essen allerdings zusammen im Klassenzimmer, da entgeht dem Lehrer nix, und wenn er merkt, dass ein paar Kinder vielleicht immer nur süße Teilchen vom Bäcker dabei haben, wird er die Eltern mal drauf an sprechen, so schätze ich ihn ein.

Bei uns gibts jedenfalls keine süßen Teilchen morgens, das ist was für nachmittags, zum "Kaffee", basta. Über die immer ungesünder werdende Ernährung in D braucht man auch wohl gar nicht weiter zu diskutieren ...

LG

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.