Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Stachelbärchen am 12.09.2007, 10:53 Uhr.

Re: Wie schauts bei euch mit Brotzeit aus?

Hallo!

Dieses Thema sollte bereits am 1. Elternabend VOR der Einschulung geregelt werden seitens der Lehrerin, finde ich, dann kommt hinterher auch kein Unmut auf. Das ist jetzt wohl ein bisschen dumm gelaufen bei euch.

Der Klassenlehrer unserer Tochter hat dies beim Elternabend ganz klar unterbunden, da haben schon einige geschluckt. Aber eigentlich sind die Kinder (zumindest hier) es ja schon vom Kiga gewohnt, da war es zumindest ähnlich. Zu uns hat er gesagt, keine "Süßigkeiten", also stark zuckerhaltiges, denn die Kinder wären schon so unter Strom, da würde ein zusätzlicher hoher Zuckerkonsum während der Schulzeit die Kids nur zusätzlich aufheizen. Das fand ich echt mal ne gute Argumentation, zumindest was unsre eigenen Ernährungsgewohnheiten angeht, kann ich das jedenfalls nur befürworten.

Explizit verboten hat er so Plunderteilchen aber nicht, hauptsächlich gings ihm um Schoko-, Müsliriegel & Co. Die Kinds essen allerdings zusammen im Klassenzimmer, da entgeht dem Lehrer nix, und wenn er merkt, dass ein paar Kinder vielleicht immer nur süße Teilchen vom Bäcker dabei haben, wird er die Eltern mal drauf an sprechen, so schätze ich ihn ein.

Bei uns gibts jedenfalls keine süßen Teilchen morgens, das ist was für nachmittags, zum "Kaffee", basta. Über die immer ungesünder werdende Ernährung in D braucht man auch wohl gar nicht weiter zu diskutieren ...

LG

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia