1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von solelo am 01.10.2005, 20:00 Uhr

Wie richtige Stifthaltung üben?

Hallo,

also ich kenne nur diese Stifthalterung, allerdings habe ich solche in Deutschland noch nie gesehen und weiß nicht, wo man die herbekommt. Allerdings könntest du das leicht selbst herstellen mit irgendeiner Knetmasse, die hart wird und durch Wasser (Schweiß)nicht wieder weich wird (vielleicht Salzteig, aber im Ofen gebacken? ist ja nicht für lang). ein Stück nehmen, etwa so groß wie... vielleicht eine kleine Walnuss? Eine Kugel machen, den Stift durchstecken. Dann lässt du deine Tochter den Stift richtig halten, und zwar so, dass sich die Finger richtig in den Teig reindrücken. Dann vorsichtig abnehmen (vielleicht wäre es besser, vorher ein bisschen Papier um den Stift zu wickeln, dann kann man das sicher ganz leicht abstreifen). Dann trocknen lassen und backen - oder vielleicht hast du eine andere Masse benutzt. Wie auch immer, danach kannst du dieses Ding auf jeden Stift setzen und sie kann es nur so halten. Vielleicht findest du so was auch zum kaufen? Bei Ebay? Als Kind fand ich die so toll, dass ich die freiwillig benutzt hab. Gab's in vielen Farben und ich hatte ein pinkes :D

Ich finde es auf jeden Fall super wichtig, dass sie das lernt und sich so angewöhnt. Die Schrift wird schöner, das Schreiben weniger verkrampft und schneller etc etc.

Gruß
solelo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.