1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 08.10.2003, 13:39 Uhr

Wie rette ich meine Tochter vor der Rückstellung?mT

Meiner ist auch so (siehe weiter unten - Trödeln bei Hausis). Wie´s in der Schule klappt, weiß ich nicht so genau - hab noch nicht mit der Lehrerin gesprochen Er kommt zwar häufig als letzter aus dem Schulhaus, aber der Abstand ist zumindest nicht groß zum nächsten. Ich mache ihm eben auch immer wieder ganz deutlich klar, dass ein Schulkind zügig arbeiten lernen muss und treibe ihn bei den Hausis immer wieder an - 2mach jetzt bitte weiter", "leg das Spielzeug weg und arbeite etwas schneller". Ob sich´s mit der Zeit einspielt, wird sich zeigen. Ich hoffe schwer.... Ich denke, solche Kinder werden sich aber auch auf lange Sicht schwerer tun als Flotte (so wie mein Erster) - aber mit Charaktereingenschaften muss man eben auch ein Stück weit leben lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.