Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von JaSo am 21.09.2011, 9:53 Uhr.

Re: Wie meldet man das Kind krank?

Wir sollen morgens vor Unterrichtsbeginn in der Schule anrufen.
Wie das mit den Hausaufgaben läuft, weiss ich auch nicht so genau.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mutter sehr krank kind konnte nicht in schule gehen

hi bin neu hier aber ich bräuchte euere hilfe Ich bin seit Donnerstag sehr krank gewesen habe eine sogenannte Knochengrippe gehabt alle Knochen schmerzen der Hals war angeschwollen reden konnte ich zwei ganze Tage nicht ,schlecht,gebrochen,übelkeit ich konnte laufen wie eine 90 ...

Fairydream1   10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krank, Kind
 

Übertragung Krankenpflege Kind

Hallo, hoffe ihr könnt helfen. Ich bin gesetzlich versichert und kann mich somit pro Kalenderjahr 10 Tage zur Pflege meines Kindes von der Arbeit freistellen lassen. Der Vater meiner Tochter (wir sind nicht verheiratet, leben aber ...

Turtle77   20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krank, Kind
 

Kind krank, wie kommt ihr an die Hausaufgaben und den Schulstoff

Hallo, mein Sohn ist krank und kann morgen nicht in die Schule gehen. Wie macht ihr das mit den Hausis und dem Schulstoff? Holt ihr das in der Schule persönlich beim Lehrer ab oder bringen es andere Kinder aus der Klasse vorbei oder holt ihr die Sachen erst nach, wenn euer ...

Larissa02   15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krank, Kind
 

Ferien vorbei, Kind krank

hey meine Große Kleine hat sich jetzt bei mir angesteckt (ich lag seit Mittwoch Abend flach) und hat nun wohl auch die Grippe. Fieber, Kopfschmerzen, gebrochen hat sie GsD seit gestern Mittag nicht mehr, sie sagt, ihr tut alles weh. Ich kenns ja, habs grad erst durch. Rufe ...

Keksraupe   26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krank, Kind
 

Wie krank darf ein Kind zur Schule?

Hallo, mein Sohn geht seit kurzem zur Schule, gefällt ihm sehr gut. Seit letzter Woche schon hat er aber starken Schnupfen, hustet (nicht so sehr) und klagt über Kopfschmerzen. Ich sehe ihm an, dass es ihm wirklich nicht gut geht, aber da er kein Fieber hat, tue ich es als ...

Frau Maus   31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krank, Kind
 

Morgen wieder Schule nach Krankheit - Hausaufgaben....

Hallo mein Sohn hatte ja die Windpocken seit letzten Dienstag abend u. darf morgen wieder in die Schule. Unser Nachbarskind (geht in die gleiche Klasse, hat aber offene Ganztagsschule bis 16.15) hat ihm täglich die Hausaufgaben gebracht, ich selbst war 2x dort u. habe gefragt ...

RR   31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krank
 

Klassenlehrerin krank und es läuft alles viel besser.

Hallo, Fynn geht jetzt in die 1. Klasse und mag seine Klassenlehrerin so gar nicht. Grund? Sie hat so ihre 3 Lieblingsschüler und der Rest kippt hinten runter. Fynn ist keiner der Lieblingsschüler. Die Dame hat ein System von Loben eingeführt, was keiner versteht und den ...

doreen_fynn   13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krank
 

wie entschuldigen bei Krankheit?

Hallo wir haben nächste Woche erst Elternabend, mein Sohn hat aber seit gestern abend Halsschmerzen. Heute konnte er in die Schule, da kein Fieber. Aber was mach ich wenn z. B. Fieber dazu kommt? Vor 8 h anrufen ist klar, aber dann? reicht schriftliche Entschuldigung von mir ...

RR   26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krank
 

ständig sind die Lehrer krank

mein Sohn (1. Klasse) hatte heute 4, statt 2 std Sport, weil die Lehrerin, die danach Unterricht gehabt hätte, krank ist. Die Klassenlehrerin fehlt jeden Monat einige Tage und letztens hatten sie einen Vertretungslehrer, der statt Mathe oder Deutsch 4 Std lang ...

Schnitte78   20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krank
 

Das erste Mal krank und meine hat ein schlechtes Gewissen

Ist das bei Euch auch so, dass die Kinder ein schlechtes Gewissen haben, weil sie nicht gehen können? Es ist bei uns nicht tragisch und sie wird definitiv auch nur 1 Tag fehlen. Sie hat sich heute Nacht während dem Schlafen einen "Schiefhals" zugelegt und kann sich kaum ...

charty   05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krank
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia