Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Leseratte am 25.09.2009, 9:06 Uhr.

Wie "lesen" eure Kinder - brauch mal ein paar Vergleichswerte

Meine Frage gilt an die Eltern, deren Kinder auch noch nichts bzw. nur die Buchstaben konnten - aber mit Lesen bisher nix am Hut hatten.

Wir haben jetzt fast 5 Wochen Schule hinter uns, bisher 5 Buchstaben und mittlerweile die ersten Wörter und Leseübungen. Ergebnis so lala *lach* (noch kann ich lachen)

Unsere tut sich schon schwer mit dem "Zusammenziehen" der Buchstaben. Manche Wörter erkennt sie mit einem Blick z. B. Mama, Oma ... aber bei so Fantasiewörter wie lala, lalo, almo etc. brauch sie noch recht lange. Manchmal habe ich da auch das Gefühl, sie ist nicht 100% bei der Sache ... dichtet dann einen Buchstaben rein, der gar nicht hingehört *grrr*

Wie übt ihr mit euren Kindern - mehrmals am Tag - auch am WE?

Oder ist das "normal" das das am Anfang so langsam geht und ich bin nur zu ungedultig ;-)

Von einer Freundin habe ich den IntraAct Ordner bekommen. Weiß aber nicht, ob ich jetzt schon zusätzlich damit üben soll, da dieser Ordner mit anderen Buchstaben beginnt. Verwirrt ja noch mehr - denke ich zumindest.

Mich würde einfach mal interessieren, wie es bei euren so läuft. Komischerweise schreibt meine sie besser als sie liest.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia