Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von little_princess am 18.10.2008, 14:53 Uhr.

Re: Wie "lesen beibringen" - Tochter will absolut nicht?!! LANG!!

Kann sie buchstabieren? Also wenn du fragst wie wird Mama, Auto etc. geschrieben, kann sie es dann, zumindest lautgetreu? Kann sie es auch andersherum, wenn du fragst was heißt M A M A? Meine Tochte hat sich das Lesen selbst bei gebracht, lange vor der Schule, deswegen kann ich dir jetzt nicht genau sagen, wie es heute in der Schule gemacht wird, aber sie konnte zuerst buchstabieren (also wenn ich fragte was heißt M A M A) bei fast allen Wörtern, als sie alle Buchstaben konnte hat sie gelesen, indem sie die Wörter sich erst laut und dann leise buchstabierte. Irgendwann fand sie dann heraus dass es leichter ist, wenn sie die Buchstaben gleich zusammenzieht und dann konnte sie "richtig" lesen. Frag doch erstmal die Lehrerin, ich hglaube kaum, dass alle Kinder in der Klasse schon lesen können. vielleicht hat sie ja auch tipps für dich. Druck würde ich allerdings keinen üben (und das tust du indirekt, wen du ihr belohnungen versprichst), lesen soll etwas schönes sein, und kein Zwang.
LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia