1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von little_princess am 18.10.2008, 14:53 Uhr

Wie "lesen beibringen" - Tochter will absolut nicht?!! LANG!!

Kann sie buchstabieren? Also wenn du fragst wie wird Mama, Auto etc. geschrieben, kann sie es dann, zumindest lautgetreu? Kann sie es auch andersherum, wenn du fragst was heißt M A M A? Meine Tochte hat sich das Lesen selbst bei gebracht, lange vor der Schule, deswegen kann ich dir jetzt nicht genau sagen, wie es heute in der Schule gemacht wird, aber sie konnte zuerst buchstabieren (also wenn ich fragte was heißt M A M A) bei fast allen Wörtern, als sie alle Buchstaben konnte hat sie gelesen, indem sie die Wörter sich erst laut und dann leise buchstabierte. Irgendwann fand sie dann heraus dass es leichter ist, wenn sie die Buchstaben gleich zusammenzieht und dann konnte sie "richtig" lesen. Frag doch erstmal die Lehrerin, ich hglaube kaum, dass alle Kinder in der Klasse schon lesen können. vielleicht hat sie ja auch tipps für dich. Druck würde ich allerdings keinen üben (und das tust du indirekt, wen du ihr belohnungen versprichst), lesen soll etwas schönes sein, und kein Zwang.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.