Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Holzkohle am 23.08.2013, 0:40 Uhr.

Re: wie lange zum schulbus bringen??

ich gehe davon aus, wir reden von der ersten Klasse oder der zweiten?

Ich bin keine Übermutter, mein Sohn ist auch ein halbes Jahr lang mit dem Schulbus gefahren, auch das waren nur ein paar 100 m von unserer Haustür entfernt. ABER es war mir wichtig, mein Kind dorthin zu begleiten und selbst zu sehen, allein schon für mein Ruheempfinden, dass mein Kind gut angekommen ist. Auch bringe ich meinen Sohn, und er geht jetzt in die vierte Klasse, manchmal noch zur Schule. An Tagen, wo es einfach morgens schön ist, wir quatschen und lachen - da genieße ich jede MInute - und mein Sohn lässt das auch noch zu. Auch ist es bei uns so, dass wirklich viele Eltern ihre Kinder in die Schule bringen, obwohl diese hier echt nicht weit weg ist.

Ich habe da aber auch einfach einen.. Tick. Ich möchte mich morgens SCHÖN von meinem Kind verabschieden und das machen wir auch täglich. Es gibt immer einen Kuss und vom Fahrstuhl ruft mir mein Sohn jeden Tag nochmal zu, dass er mich lieb hat. Es wäre für mich schlimm, mich nicht richtig zu verabschieden. Oder noch schlimmer, es passiert was und ich hätte später mal das Gefühl mich nicht richtig verabschiedet und an der Haustür mein Kind in die Welt geschickt zu haben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia