1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeeAnn am 09.10.2007, 7:29 Uhr

Wie lange sitzen euere Kiner vor der Hausi?Hilfe!

Kann es sein, dass Du die Ursache bist ?

Mein Töchterchen ist schon mehr als ein 100%tiger Perfektionist.D.h. sie radiert SELBST solange ihre Buchstaben weg bis sie aussehen wie gedruckt. (Ich könnte gar nicht so gut schreiben).Als ich ihr über die Schulter gesehen habe, habe ich aber festgestellt, dass je mehr sie radiert umso schwieirger wird es sauber zu schreiben. Umso mehr läßt die Konzentration nach usw.
Ich stehe jetzt neben ihr und sage ihr:lass es stehen, dass sieht gut genug aus, radier nicht, weiter ist schon wie gedruckt usw.
Seither brauht sie statt 2 1/2 Std. max 20 Minuten.
Es ist sicherlich ein Fall der aders liegt als bei Euch. Aber je mehr Du nörgelst, umso ungeduldiger wird dein Kind.Umso wenioger kann es sich konzentrieren.Je mehr hampelt es rum.Umso länger dauert es.

Unserem Großem habe ich irgendwann (als es NICHT mehr um Schönschrift ging) einen Wecker hingestellt.In der Zeit hatte er seine Hausis zu erledigen. Das klappte auch gut.Aer hätte ich ihm den während der Schönschriftphase hingestellt, dann hätte er nur noch geschmiert.

VG
LeeAnn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.