Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Miolilo am 26.08.2012, 18:14 Uhr.

Re: Wie lange ist sie denn da?

"Bei unseren Schulveranstaltungen wird immer als allererstes darauf hingewiesen, daß die Aufsichtspflicht bei den Eltern liegt,"

Das Problem ist, dass im "Ernstfall" doch die Lehrerin veranwortlich ist.
Auch wenn es ein nachmittägliches gemeinsames Grillen ist. Wir wurden mal explizit darauf hingewiesen.

Und zudem habe ich mehr als einmal erlebt, dass Eltern ihre Kinder "abgeben" und sich selber einen schönen Nachmittag machen. Dazu kommen dann "gerne" mal auch schulfremde Kinder:

- weihnachtliches Basteln in der Klasse: Mutter gab neben dem Kind der Klasse gleich noch den 3jährigen Bruder mit ab, damit sie in Ruhe Geschenke einkaufen konnte.

- Abschlussfeier einer 4. Klasse: Neben den mit eingeladenen Geschwistern kamen noch 4 jüngere Cousinen. Die Mutter ging zwischendurch auf den benachbarten Fußballplatz, um dort ihrem Sohn zuzujubeln. Den kleinen Cousinen mussten wir Lehrer hinterherlaufen. Zudem kam, dass die Mutter noch uns anmotzte, weil die Kinder einmal "entwischten" und sie auf dem auf der anderen Straßenseite gelegenen Fußballplatz besuchten....

Sorry, aber aufgrund solcher Erfahrungen bin ich mehr als vorsichtig, wenn zusätzlich Kinder "angemeldet" werden.

Mio

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia