Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kener am 07.05.2015, 23:22 Uhr.

Re: Wie lange glauben Kinder an Zahnfee etc.?

Hallo,

also ich denke, teilweise ist mein Beitrag falsch verstanden worden. Ich habe meinem Sohn KEINE Lügen erzählt bzw. aufgetischt. Ich habe es ihm nur ganz sanft und mit keinem direktem "nein, das ist Unsinn" erklärt. Mit einer "Zahnfee" die Eltern als Helfer hat. Bei Christkind habe ich von dem Brauch erzählt, warum wir Weihnachten feiern, warum das so ein Fest ist aber das Mama und Papa für die Geschenke verantwortlich sind. Dasselbe bzw. ählich ist es an Ostern. Ich denke, ich bin damit ganz gut gefahren und mein Sohn weiß woran er ist. Weihnachtsmann, Osterhase und Zahnfee existieren aber für ihn, halt auf eine imaginäre Art, die aber auch nicht schädlich ist.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie oft kommt die Zahnfee?

Kommt die bei jedem Zahn? Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass es für jeden Zahn etwas gibt. Ich dachte die kommt nur zur Premiere. Die Nuckifee holt ja auch nicht jeden Nucki einzeln ab. LG ...

HaJa   11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfee
 

Zahnfee, Weihnachtsmann, Osterhase... Sorry lang!

Hallo, Jetzt ist es soweit! Heute verlor mein Sohn (7, 1. Kl.) seinen ersten Schneidezahn im Hort, und bekam von seiner Erzieherin ein Taschentuch, um den Zahn für die Zahnfee aufzuheben. Darauf ein Freund (berichtete die Erzieherin) meinte: "was? Du glaubst noch an die ...

Nathalie B.   31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfee
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia