1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Svenni am 26.08.2007, 12:04 Uhr

Wie lange dürfen kinder draussen bleiben?

Hm, naja... unsere Kinder und auch die Nachbarskinder spielen und toben in den Sommerferien auch lange draußen herum. Wenn wir z.B. am WE mit Freunden grillen, dann sind die Zwerge dazwischen und müssen nicht um 19:30 ins Bett. Ist Nachtruhe nicht ab 22:00? Ich frage mich gerade, ob es einen Unterschied gibt, zwischen dem laut Musik hörenden Nachbarn, der um 22:00 die Musik leise stellt, und Kindern, die bis 21:30 oder auch mal 22:00 draußen (mit den Eltern) feiern, spielen, was auch immer; gibt es einen Unterschied, zwischen Kinderlärm und anderen Geräuschen, die die Nachbarschaft stören könnten?
Ich glaube eigentlich nicht.
Unsere Kinder sind allerdings im Garten. Ich würde aber reichlich blöd kucken, wenn da plötzlich einer herummeckern würde oder gar die Polizei ruft.
Man kann ja einfach freundlich fragen, dann nehmen andere sicherlich gern Rücksicht (wir zumindest würden das tun, gerade, wenn es um ein Baby geht).
LG Svenni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.