Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Svenni am 26.08.2007, 12:04 Uhr.

Re: Wie lange dürfen kinder draussen bleiben?

Hm, naja... unsere Kinder und auch die Nachbarskinder spielen und toben in den Sommerferien auch lange draußen herum. Wenn wir z.B. am WE mit Freunden grillen, dann sind die Zwerge dazwischen und müssen nicht um 19:30 ins Bett. Ist Nachtruhe nicht ab 22:00? Ich frage mich gerade, ob es einen Unterschied gibt, zwischen dem laut Musik hörenden Nachbarn, der um 22:00 die Musik leise stellt, und Kindern, die bis 21:30 oder auch mal 22:00 draußen (mit den Eltern) feiern, spielen, was auch immer; gibt es einen Unterschied, zwischen Kinderlärm und anderen Geräuschen, die die Nachbarschaft stören könnten?
Ich glaube eigentlich nicht.
Unsere Kinder sind allerdings im Garten. Ich würde aber reichlich blöd kucken, wenn da plötzlich einer herummeckern würde oder gar die Polizei ruft.
Man kann ja einfach freundlich fragen, dann nehmen andere sicherlich gern Rücksicht (wir zumindest würden das tun, gerade, wenn es um ein Baby geht).
LG Svenni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia