Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von biggi71 am 10.02.2012, 10:00 Uhr.

Re: Wie kann ich das Selber Organisieren unterstützen??

hallo,
den ultimativen tip habe ich nicht. mir ist nur dieser satz ins auge gesprungen:
"Räum die Sachen bitte in den Tornister damit WIR das morgen mitnehmen können."
wieso ihr ??
und wer hat es nun eingepackt?

du kannst sie denke ich nur immer wieder ermuntern, nachzufragen wenn sie etwas vergessen hat. wenn du nun an der maske siehst, was sie ist - musste sie sich ja wieder nicht kümmern.
bei unserer merke ich so langsam, das es besser wird. sie hat gerne mal ihr mathebuch mit den hausaufgaben vergessen. ihre mathelehrerin fand das nicht schlimm, ich allerdings schon. die abmachung ist nun, wird was vergessen, laufen wir zur schule und holen das (immerhin 25 minuten hin/25 zurück). seitdem hat sie nichts mehr vergessen, außer handschuhe und co, aber darum kümmert sie sich tatsächlich sofort am nächsten tag. ich bin auch der meinung, das viele sachen gar nicht vergessen werden, sondern aus faulheit, bequemlichkeit nicht gemacht werden. irgendjemand wird sich ja finden lassen, der das übernimmt........

es muss sich ja auch alles erst richtig einspielen. überlege mal wieviel wir unseren kindern in der kindergartenzeit abgenommen haben.

grüße
g

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia