1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 19.06.2011, 13:32 Uhr

wie ist der Lese-Stand euer Kinder jetzt zum ende 1.Klasse??

Meine Tochter liest flüssig (vom Tempo etwas so, wenn ich langsam eine Geschichte vorlese, damit besser zugehört werden muß).

Auch unbekannte Wörter gehen meist ganz gut. Ab und an sind mal Wörter dabei, die sehr schwierig sind, da stockt es mal.

Sie liest ganze Bücher Lesestufe ab 8 Jahre (3.Klasse).

Sie hat aber von anfang an gerne gelesen und konnte als eine der ersten in der Klasse lesen.

Bei uns klafft es sehr weit auseinander. Beim letzten Elternabend nach den Osterferien sagte uns die Lehrerin, daß JETZT ALLE Kinder lesen können (wenn auch viele noch langsam), aber das Lernziel der ersten klasse, ist das sie Lesen könnenflüssig ist kein muß, sagte sie.

Aber wenn dein Sohn lesen kann und jeden tag etws liest, dann wird das mit der Zeit immer einfacher werden für ihn. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.