Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jan-isa-mum am 22.03.2007, 20:51 Uhr.

Re: Wie ist das mit dem Schulranzen mt

Halli Hallo,

für uns stand aufgrund des Ergebnisses bei Stiftung-Warentest fest, das Isabell einen Scout-Ranzen zur Einschulung bekommen würde. Das gab es letzten Sommer zwei Varianten; Einen etwas breiteren Ranzen, den Scout Easy I und den Scout Easy II, der schmaler gehalten war. Soweit ich weiß, soll der obere Rand des Ranzens mit der Schulterbreite abschließen und die Höhe der Schultern nicht übersteigen.
Das Isabell einen dünnes Hupferle ist, haben wir den schmaleren Ranzen gekauft und sehr zufrieden. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit war sie dank der vielen Reflektoren meilenweit zu sehen.
Das war unsere Erfahrung. Ich wünsche Deinem Sohn viel Spaß und Erfolg in seinem ersten Schuljahr.

Corinna aus Berlin mit Isabell (7) und Jan (2)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia