1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Phykon am 26.04.2006, 14:03 Uhr

Wie ist das genau mit dem Alter für die Schule.

Also... Mit den Stichtaggen verhält sich das so... Alle Kinder, die in der erten jahreshälfte geboren wurden, sind MUSS-Kinder, also wennd er 6. Geburtstag vor dem 30. Juni liegt. Alle Kinder die NACH dem 30. Juni ihren sechsten Geburtstag feiern, sind KANN-Kinder.
Meisst wird bei Kann-Kindern im KiGa schon vorher "abgecheckt" ob dieses Kind "schulreif" ist oder nicht. Und dann macht auch das Kann-Kind eine Schuluntersuchung mit. Alle Kinder werden auf "schultauglichkeit" getestet. Somit wird verhindert, dass Kinder im Unterricht Schwierigkeiten haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.