Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mutti69 am 01.10.2013, 5:59 Uhr.

Re: Wie ist das bei euch bei den Hausübungen?

Schwer zu sagen was das Problem sein könnte. Vielleicht empfindet er sie als zu schwer und braucht eine Unterstützung durch dich? Wobei es manchmal einfach ausreicht, anwesend zu sein und leichten Körperkontakt zu halten (Schulter an Schulter).

Vielleicht sind sie ihm zu leicht und er findet daher keinen Zugang?

Vielleicht die falsche Zeit (Leistungstief...direkt nach dem Essen mit vollem Magen?)?
Der falsche Ort?

Bei uns klappt es gut, aber ich bin gedanklich oder auch räumlich IMMER präsent und versuche die Hausaufgabensituation immer optimal zu gestalten!

Bevor mein Sohn sich dransetzt, habe ich gedanklich bereits alles durch. Da ich ihn und seine Vorlieben kenne, lasse ich ihn mit dem für ihn einfachsten beginnen, damit er einen Zugang findet und gleich am Anfang positiv bestärkt wird.
Ich versuche ihm immer den Sinn der Aufgabe aufzuzeigen.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia