1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 01.10.2013, 5:59 Uhr

Wie ist das bei euch bei den Hausübungen?

Schwer zu sagen was das Problem sein könnte. Vielleicht empfindet er sie als zu schwer und braucht eine Unterstützung durch dich? Wobei es manchmal einfach ausreicht, anwesend zu sein und leichten Körperkontakt zu halten (Schulter an Schulter).

Vielleicht sind sie ihm zu leicht und er findet daher keinen Zugang?

Vielleicht die falsche Zeit (Leistungstief...direkt nach dem Essen mit vollem Magen?)?
Der falsche Ort?

Bei uns klappt es gut, aber ich bin gedanklich oder auch räumlich IMMER präsent und versuche die Hausaufgabensituation immer optimal zu gestalten!

Bevor mein Sohn sich dransetzt, habe ich gedanklich bereits alles durch. Da ich ihn und seine Vorlieben kenne, lasse ich ihn mit dem für ihn einfachsten beginnen, damit er einen Zugang findet und gleich am Anfang positiv bestärkt wird.
Ich versuche ihm immer den Sinn der Aufgabe aufzuzeigen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.