Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Häsle am 28.09.2013, 12:14 Uhr.

Re: Wie ist das bei euch bei den Hausübungen?

Meinst du Hausaufgaben? Meine Tochter wurde schon früh von ihren Cousinen darüber aufgeklärt, dass Hausaufgaben sch... sind. Vermutlich deshalb gab es hier sogar schon im Vorschuljahr Gezicke, wenn sie Hausaufgaben machen sollte. Aus Prinzip.
In der Schule fing das auch so an, hat sich aber mit der Zeit im ersten Schuljahr gebessert, weil sie merkte, dass es halt einfach sein muss. Und dass ewiges Gemotze die Qual nur verlängert ;-)
Jetzt, in der zweiten Klasse, läuft es wieder schleppend an. Nicht einfach für denjenigen, der das aushalten muss. Seltsamerweise ist Mathe als Hausaufgabe ganz furchtbar, im gekauften Übungsbuch macht sie die Aufgaben ganz freiwillig. Und die sind sogar gleich gestaltet. Da müssen wir einfach durch.

Meine Tochter geht gerne zur Schule. Nur die Hausaufgaben und das frühe Aufstehen nerven sie.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia