Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 11.05.2011, 10:05 Uhr.

Re: Wie ist das bei euch?? Werden Schreibfehler korrigiert??

also - bei uns wurde sowieso sehr langsam unterrichtet und trotzdem waren alle in der 4. Klasse reif für den Übertritt was heißt: Bei uns haben die kinder das komplette 1. Schuljahr um alle Buchstaben zu lernen- sie schreiben Wörter nur mit den bereits gelernten Buchstaben damit sie sich einprägen - und ja auch bei uns wurde gesagt nicht korrigieren denn es geht darum dass die Lehrer sehen wo es noch Probleme gibt- wenn jedes Kind fehlferfreie Hausi abliefert muss sie ja der Meinung sein dass es jeder kapiert hat.

Es mussten bei uns einfach die Buchstaben stimmen - z.B. wenn eine Sone geschrieben hat war das richtig - wenn der Doppellaut oder die Dehnlaute wie h - oder das e bei ie fehlten war es korrekt - die Rechtschreibregeln kamen erst ab der 2. Klasse dazu - ganz leicht un einfach - bis es in der 3. Klasse dann schwieriger wurde und ab der 4. alles korrekt gemacht wurde.

meinen Söhnen tat es sehr gut so zu lernen - sie sind sehr sicher in der deutschen Rechtschreibung weil sie Zeit hatten die Buchstaben zu lernen und wie man sie benutzt.

Das nicht-korrieieren hat einfach damit zu tun damit die Lehrer sehen was das Kind bis dahin kapiert hat und sie dann wenn sie sieht es ist doch der größte Teil der Probleme hat dass sie darauf eingehen kann.

Also einfach mal auf die Lehrer hören das hilft manchmal schon.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia