1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suppenhuhn am 17.01.2013, 20:44 Uhr

Wie ist das bei Euch? (Vertretungslehrer/innen usw.)

Bei uns gibt es dann sogenannte "Feuerwehrlehrer". Normalerweise sind das pensionierte Lehrer, die freiwillig einspringen. Das sind meistens mit die Tage, an denen die Kinder am meisten geschafft kriegen und mit richtig guter Laune nach Hause kommen, weil diese Lehrer richtig motiviert sind und sich freuen wieder vor einer Klasse zu stehen. Allen, denen ihr Job keinen Spaß gemacht hat, machen das nicht.

Ich finde das eine super Lösung. Bei uns ist das auf Grund von einer schwerkranken Klassenlehrerin an der Tagesordnung. Momentan unterrichtet hier seit 10 Wochen die ehemalige Klassenlehrerin meines Großen, die ihn vor 8 Jahren als letzte reguläre Klasse hatte. Die Kinder lieben sie udn sie hat richtig Spaß an der Arbeit. Mir graut schon davor, was das Schulamt als reguläre Vertretung schickt in 2 Wochen. Das kann eigentlich nur schlechter werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.