1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 15.01.2013, 18:27 Uhr

Wie ist das bei Euch? (Vertretungslehrer/innen usw.)

Hallo,

bei uns gibt es für längere Ausfälle den mobilen Dienst - das sind eigens als Springer angestellte Grundschulehrer die dann die Vertretung übernehmen.
Allerdings gibts da auch nie genug mobile Lehrer - wenn alle schon vergeben sind, kann der Schulleiter auch keinen mehr herzaubern. Da kann es auch sein, das ein schon pensionierter Lehrer mal einspringt...

Bei kurzen Erkrankungen springen halt die Kollegen mit ein, auch hat ein Lehrer dann mal 2 Klassen und es wird viel in Stillarbeit gemacht. Sogar der Hausmeister ist bei uns schon mal eingesprungen - der hat vielleicht keine Lehrerausbildung, aber der kanns wirklich mit den Kindern - geht dann halt mal auf den Sportplatz mit ihnen...

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.