Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von delphine0077 am 27.09.2005, 12:29 Uhr.

Re: Wie hilft man bei Hausaufgaben?

Hallo
Bei uns ist es so das wir erst die Hausaufgaben besprechen ich frag unseren SOhn was er auf hat u ob er es verstanden hat.Wenn das soweit geklärt ist,macht er sie allein.Dann wird nachgesehen ob es vollständig u ordentlich ist.Was einer Schmiererei gleich kommt wird wegradiert"dazu haben wir auch den segen der Lehrerin"
Falsches aber ordentlich geschriebenes würde ich ihn net wegradieren,aber bis jetzt können die bei uns nix falsch machen die schreiben ja nur einzelne Zahlen u Buchstaben.Wenn er aber später was falsch rechnet dann werd ich ihn sagen das er sich das nochmal ansehen soll u wenn er danach meint es ist alles ok,dann kann er es so mitnehmen das gleiche gilt für Deutsch.
Gruß delphine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia