Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bibi!!! am 27.09.2005, 10:36 Uhr.

Re: Wie hilft man bei Hausaufgaben?

Mein Sohn macht die Hausaufgaben alleine. Er fragt bei Ausmalaufgaben, welche Farben er benutzen soll. Ich finde, dass er seinen eigenen Geschmack ausleben sollte. Einfarbige Männchen finde ich ok. Hauptsache er hat noch Spass daran. Man kann aber auch in der Freizeit malen. Da kann Mama ja auch mal ein Männchen malen, das vielleicht farbig angemalt ist. ;-) Manchmal gucken sie sich sowas gerne ab.

Uns hat man auf dem Elternabend auch gesagt, dass wir uns bzgl. Korrektur nicht einmischen sollten. Ich halte es so, dass ich mir die Aufgaben täglich ansehe und wenn mir ein Rechenfehler auffällt, dann frage ich ihn, ob er meint, dass das wirklich richtig ist. Er radiert und korrigiert seine Aufgaben alleine.

Bibi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia