Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von angelok82 am 03.05.2013, 8:24 Uhr.

Re: Wie heißen diese Schulmappen auf Rollen, Trollyschulmappe?

Kann mich Putzteufel nur anschließen1

Habe nur schlechtes über diese Trolleys gehört und auch meine Orthopödin meinte, es sei das Schlimmste, was man hätte erfinden können. Durch das einseitige Ziehen dreht sich der ganze Körper, was zu massiven Problemen führt! Außerdem sind sie wahnsinnig schwer!

Vor allem weil die Kinder die echt über Bürgersteige o.ä. wuchten müssen (nicht nur bei Treppen müssen diese dann getragen werden)

Ich habe mal meinen Sohn und seine Schulfreundin zum Indoorspielplatz abgeholt, wir mussten Straßenbahn fahren. Mein sohn den Ranzen auf dem Rücken, das Mädchen mit Trolley und Ranzen drauf. Das war so ein Krampf!!! Bürgersteig runteziehen-der Trolley kippt, dann in die Straßenbahn einsteigen-viel zu hoch, muss angehopben werden (und es war schon eine "flache"), hat drin zu viel Platz eingenommen. Es lag auch noch Schnee-echt ein Albtraum, letztendlich hatte ich dann das Ding am Hals, weil die Kleine nicht damit klar kam.

Überlege dir genau, ob es das richtige für euch ist. Ein leichter, gutsitzender Ranzen, wo das Geweicht gleichmäßig verteilt wird wäre auf jeden fall die bessere Wahl.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia