Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kanja am 03.05.2013, 8:11 Uhr.

Re: Wie heißen diese Schulmappen auf Rollen, Trollyschulmappe?

Hallo,

ich bin nach wie vor ein Befürworter der Trolleys. Allerdings würde ich ein separates Trolleyteil kaufen, damit der normale Schulranzen später auch normal genutzt werden kann.

Bei meiner Tochter war es so, dass sie aufgrund einer angeborenen Erkrankung den Schulranzen in den ersten beiden Schuljahren kräftemäßig einfach nicht hätte tragen können. Ich habe unseren Kinderorthopäden gefragt und er hat den Trolley ausdrücklich befürwortet! Das mag nicht bei allen Kindern die beste Lösung sein, aber für uns war es super. Meine Tochter hatte das Klassenzimmer im 1. Stock und es hat sich immer jemand gefunden, der ihr den Ranzen + Trolley hoch und runter getragen hat, oft die Klassenlehrerin.

Ab der 3. konnte sie den Ranzen dann normal tragen.

Wir hatten diesen hier:

http://www.schulranzen.com/go-easy/trolley-go-easy/rot_004

Der Ranzen wird etwas mehr strapaziert als sonst, weil natürlich das Ganze auch mal kippen kann, wenn man rasant über eine Bordsteinkante fährt. Die Seitentaschen waren dann etwas angeschrappt, aber das war unser geringstes Problem.

lg Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia