Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 27.10.2005, 21:25 Uhr.

Re: Wie handhabt Ihr das?

Hallo, eigentlich müßte Deine Tochter das dem Besuch zu verstehen geben: "Aber mein Bruder spielt auch mit!" Vielleicht kannst Du ihr (oder auch dem Mädchen) das Mitspielen-Lassen in Form einer Geschichte nahebringen. Das habe ich mal gemacht, als der Freund meiner Tochter immer unseren Sohn ausgrenzen und ärgern wollte. Die Geschichte endete mit einer Frage, wie die Kinder das besser lösen können. Und ich muß sagen, bei uns hat es geholfen. Der Bruder spielt jetzt immer mit. Oder Du löst es so, dass er sich, wenn sie Freundinnen dahat, auch einen Freund einladen darf. Dafür ist er mit 2 aber noch ein wenig klein. Ansonsten müßt ihr was machen, was für ihn attraktiv ist, vorlesen, was backen, kneten oder so. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia