1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 27.10.2005, 21:25 Uhr

Wie handhabt Ihr das?

Hallo, eigentlich müßte Deine Tochter das dem Besuch zu verstehen geben: "Aber mein Bruder spielt auch mit!" Vielleicht kannst Du ihr (oder auch dem Mädchen) das Mitspielen-Lassen in Form einer Geschichte nahebringen. Das habe ich mal gemacht, als der Freund meiner Tochter immer unseren Sohn ausgrenzen und ärgern wollte. Die Geschichte endete mit einer Frage, wie die Kinder das besser lösen können. Und ich muß sagen, bei uns hat es geholfen. Der Bruder spielt jetzt immer mit. Oder Du löst es so, dass er sich, wenn sie Freundinnen dahat, auch einen Freund einladen darf. Dafür ist er mit 2 aber noch ein wenig klein. Ansonsten müßt ihr was machen, was für ihn attraktiv ist, vorlesen, was backen, kneten oder so. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.