1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrissyf.71 am 10.10.2005, 20:17 Uhr

Wie gut lesen eure Erstklässler schon?

Hallo Doris!

Meine Tochter geht zwar schon in die 2. KLasse, aber die 1. ist ja noch nicht sooo lange her!

Meine Tochter konnte vor BEginn der Schule bereits alle Buchstaben erkennen, allerdings hatte sie es nie verstanden, wie das Zusammenziehen der Buchstaben zu einem Wort funktionierte. Sie war gerade 3 Wochen in der Schule, als sie die ersten vorsichtigen Schritte von "Der gestiefelte Kater" absolvierte. Es hörte sich zwar wirklich so an, wie man sich das Lesen eines Kindes in der 1. Klasse vorstellte, aber es war super. BEreits nach 6 Wochen klappte das Lesen sehr gut und sie traute sich richtig an Bücher ran. Seitdem ist aber auch kein Buch vor ihr sicher! Vor Weihnachten 2004 konnten bereits mehr als die Hälfte der Kinder in ihrer Klasse lesen und zu Beginn der Osterferien die komplette KLasse.

LG!
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.