1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 07.02.2008, 13:42 Uhr

Wie gross und schwer sind Eure Kinder ?

Meine allerbeste Freundin ist vor über 30 Jahren mit einem knappen Meter eingeschult worden. Jetzt ist sie erwachsen und mißt 152 cm. Ist halt so *schulterzuck*. Sie ist trotzdem Ärztin geworden ;-).

In Temis Jahrgang (derzeit 1. Klasse) ist ein Junge, der sicher auch kaum größer ist als ein Meter, maximal 110 cm. Die Mutter und der Vater sind halt auch sehr klein. Wenn der zur Schule geht fragt man sich immer, wo denn der Ranzen mit dem Kind hin will. Aber er ist schlau und selbstbewußt, er macht das ganz großartig. Er ist in Temis Fußballverein und spielt sehr gut. Halt so ein kleiner, wendiger.

Solange sonst alles paßt, halte ich die Größe für sekundär.

Ich hoffe, daß Du Deine "dafür ist er zu klein"-Einstellung nicht an Dein Kind weitergibst. Das macht meistens mehr mit dem Selbstbewußtsein als die Größe an sich.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.