Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Martin&Marie am 22.07.2006, 9:39 Uhr.

Re: Wie groß sind Eure 7jährigen (Mädchen)?

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 5 geworden und hat die Maße und das Gewicht Deiner Tochter, also sie ist ca. 117 cm groß und wiegt 19,9 kg.

Mein Großer ist jetzt 7,5 Jahre, er ist 137 cm groß und wiegt 25 kg! Also auch eher ein langer Spargel und, wie Deine Tochter, ein sehr schlechter Esser. Gemüse, nein daran könnte man sterben ... Alles was irgendwie farbig ist auf dem Teller (außer Ketchup) wird gnadenlos aussortiert, während sich meine Tochter quasi nur von Obst und Gemüse ernährt. Also an der Erziehung kanns nicht liegen....

Groß was an der Situation "Essen" ändern kannst Du nicht, nimms gelassen, irgendwann macht es bestimmt mal "Klick" und Deine Tochter isst etwas mehr. Unter der Woche isst mein Sohn ja im Hort und da meist 3 Teller, er holt auch Nachschlag von den Sachen, die ich ihm daheim nicht auf den Teller zu legen bräuchte.

LG Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia