1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martin&Marie am 22.07.2006, 9:39 Uhr

Wie groß sind Eure 7jährigen (Mädchen)?

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 5 geworden und hat die Maße und das Gewicht Deiner Tochter, also sie ist ca. 117 cm groß und wiegt 19,9 kg.

Mein Großer ist jetzt 7,5 Jahre, er ist 137 cm groß und wiegt 25 kg! Also auch eher ein langer Spargel und, wie Deine Tochter, ein sehr schlechter Esser. Gemüse, nein daran könnte man sterben ... Alles was irgendwie farbig ist auf dem Teller (außer Ketchup) wird gnadenlos aussortiert, während sich meine Tochter quasi nur von Obst und Gemüse ernährt. Also an der Erziehung kanns nicht liegen....

Groß was an der Situation "Essen" ändern kannst Du nicht, nimms gelassen, irgendwann macht es bestimmt mal "Klick" und Deine Tochter isst etwas mehr. Unter der Woche isst mein Sohn ja im Hort und da meist 3 Teller, er holt auch Nachschlag von den Sachen, die ich ihm daheim nicht auf den Teller zu legen bräuchte.

LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.