1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie&Sarah am 22.07.2006, 9:01 Uhr

Wie groß sind Eure 7jährigen (Mädchen)?

Hallo,
meine "Große" wird in einer Woche 7. Sie bringt gerade mal knapp 19 kg auf die Waage (eher etwas drunter) und ist 118 cm groß. Wie groß sind/waren Eure 7jährigen? Ich mache mir ein wenig Sorgen, da sie auch ein schlechter Esser ist, an allem rummäkelt, was ich koche. Ich koche für mich selber sehr bewusst, d. h. wenig Fett, viel Gemüse, aber das mag sie gar nicht und sie bräuchte ja auch eher etwas mehr Fett.
Hat jemand ähnliche Erfahrung und vielleicht sogar Geheimrezepte auf Lager, die Kinder mögen?
Ich danke für Eure Antworten!
Grüße aus dem Schwarzwald
Anja

 
19 Antworten:

Re: Wie groß sind Eure 7jährigen (Mädchen)?

Antwort von Martin&Marie am 22.07.2006, 9:39 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 5 geworden und hat die Maße und das Gewicht Deiner Tochter, also sie ist ca. 117 cm groß und wiegt 19,9 kg.

Mein Großer ist jetzt 7,5 Jahre, er ist 137 cm groß und wiegt 25 kg! Also auch eher ein langer Spargel und, wie Deine Tochter, ein sehr schlechter Esser. Gemüse, nein daran könnte man sterben ... Alles was irgendwie farbig ist auf dem Teller (außer Ketchup) wird gnadenlos aussortiert, während sich meine Tochter quasi nur von Obst und Gemüse ernährt. Also an der Erziehung kanns nicht liegen....

Groß was an der Situation "Essen" ändern kannst Du nicht, nimms gelassen, irgendwann macht es bestimmt mal "Klick" und Deine Tochter isst etwas mehr. Unter der Woche isst mein Sohn ja im Hort und da meist 3 Teller, er holt auch Nachschlag von den Sachen, die ich ihm daheim nicht auf den Teller zu legen bräuchte.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind Eure 7jährigen (Mädchen)?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 22.07.2006, 9:44 Uhr

Anna (7 Jh.)ist 116 cm groß und wiegt 18 kg.Sie ist auch die kleinste und zierlichste in ihrer Klasse.
Anna ißt eigentlich auch nicht viel aber dafür so ziemlich alles.Gibt nur weniges was sie nicht mag oder gar nicht ißt.
Ihre Lieblingsessen sind :
Geflügelleber mit Kartoffelpüree
Nudeln mit Tomatensoße/Käse-Sahnesoße
Nudelsuppe,Kartoffelsuppe
Rouladen,Schnitzel,Hähnchen
Chinesisch,Griechisch,Döner,Mc Donalds
Fisch mit Rahmgemüse und Reis
Kartoffelpuffer
Alles gute Sachen,aber sie ist eben nur Mini-Portionen.
Die meisten Sachen verfeinere ich schon immer mit Butter und Sahne damit sie überhaupt etwas Fett abbekommt.
Ich denke aber das es bei Anna auch Vererbung sein kann,denn ich war in meiner Klasse auch immer die kleinste und leichteste und bin jetzt 170 cm groß und wiege 54 kg.
Einen Tip habe ich jetzt auch nicht groß,außer das du für deine Tochter wirklich mit mehr Fett kochst.Wobei Gemüse und Obst natürlich sehr wichtig ist und zum Glück ißt Anna dieses sehr gerne.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind Eure 7jährigen (Mädchen)?

Antwort von max am 22.07.2006, 10:34 Uhr

ich finde dass sie total normal ist. Lisa ist 7 geworden und ist ca. 113cm groß und wiegt ca. 20kg. Sie ist klar die kleinste in der Klasse aber das wird schon, grad bei Mädchen ist es ja nicht so tragisch wenn sie nicht ganz so groß sind und in der Pubertät kann sie immer noch in die Höhe schießen.

Und wegen Gewicht. Sei doch froh dass sie zierlich ist, wenn ich dran denke wie viele dicke kleine Kinder es schon gibt, die sind doch arm dran! Solange sie gesund und fit ist und der Arzt nichts sagt, sei doch froh! Da würd ich nichts ändern oder versuchen sie heimlich zu "mästen".

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind Eure 7jährigen (Mädchen)?

Antwort von Graupapagei3 am 22.07.2006, 11:04 Uhr

Also ich finde das jetzt auch nicht so klein. Mark wird Ende November 7 und hat jetzt 1,20m bei stolzen 23kg (da fragt sich die KiÄ jedes Mal, ob ihre Waage kapuut ist, weil man jede Rippe sehen kann). Er ist sehr breitschultrig und durch das Schwimmtraining durchtrainiert. Er war nicht der kleinste in der Klasse, da gibt es noch kleinere Mädchen, die alle einige Monate älter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind Eure 7jährigen (Mädchen)?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 22.07.2006, 11:17 Uhr

Hallo

19 kg bei einer Größe von 118 cm ist doch völlig okay.

Vanessa (6 1/2 Jahre) ist 126,5 cm (gerade gemessen *gg*) und wiegt 21 kg.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind Eure 7jährigen (Mädchen)?

Antwort von frotteemonster am 22.07.2006, 13:14 Uhr

Ich hab einen bald 7jährigen Jungen zu bieten (Mitte Oktober Geburtstag) und der wiegt ganz knapp 20 kg.
Die genaue Größe weiß ich nicht, ich schätze etwas über 1,20 m.
Es gibt also auch kleine und leichte Jungs ;-)

Wenn sie fit ist und du ansonsten keine Sorge um ihre Gesundheit hast, dann ist das völlig in Ordnung, denke ich. Mein Sohn mag auch vieles nicht essen. Wir machen viel mit Rohkost: rohe Paprika, Gurke, Tomate, rote Beete, Karotten usw.. Das futtern alle meine Kinder gern. Und viel Obst. Gekocht mag er nur selten Gemüse essen. Am Liebsten würde er Nudeln ohne alles oder mit ein bischen Käse futtern. Wenn er das Gemüse roh isst, dann ist das auch o.k. für mich.
Fett bekommt er über Butter und Käse u.ä..

Liebe Grüße von
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind Eure 7jährigen (Mädchen)?

Antwort von Harriet am 22.07.2006, 13:26 Uhr

Hallo Anja,

als ich Kind war, haben mir alle ständig gesagt und vermittelt, wie dünn ich doch bin. Das hat mich auf Dauer so beunruhigt, dass ich sogar schließlich an eine Mädchenzeitschrift geschrieben habe wegen dieses "Problems"...
Die schrieben mir zurück, ich solle morgens schon ein großes Müsli mit Bananen und Haferflocken usw. essen... Das habe ich natürlich nie geschafft.

Mir sagen und vermitteln heut noch immer Leute "wie dünn" ich doch bin.
Mein Gewicht ist halt nicht zu ändern. Jeder hat sein eigenes Essverhalten, seinen individuellen Stoffwechsel, seine Lebensphasen, seine Psyche (manche stopfen bei Stress, manche hören dann auf zu essen usw.

Wenn deine Tochter dünn ist aber gesund -dann ist das vielleicht bei ihr einfach so (vielleicht verändert sich das ja auch mal, z. B. in der Pubertät...oder in den Wechsljahren... - aber dann nörgelt man auch wieder an den zugenommenen Pfunden herum).

Wenn man solche Menschen immer - offen oder versteckt - dazu drängt, doch endlich mehr zu essen, regt das den Appetit überhaupt nicht an...im Gegenteil. Meine Erfahrung.
Das wollte ich dir nur kurz mal sagen und hoffe, du machst dir ein bisschen weniger Sorgen u. Gedanken.
Gruß Harriet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind Eure 7jährigen (Mädchen)?

Antwort von Harriet am 22.07.2006, 13:29 Uhr

P. S. Ich koche genauso wie du. Meine Tochter wird in zwei Monaten 7, ist 125 cm groß und wiegt 24 Kilo.
Ist doch auch ein Teil Genetik dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michèle ist auch 125 cm und zw. 23,5 und 24 kg schwer

Antwort von bigwusch am 22.07.2006, 14:05 Uhr

Hallo :o)

Und auch sonnst kann ich mich dem Beitrag von Harriet nur voll anschliessen.

Lg
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind Eure 7jährigen (Mädchen)?

Antwort von jokasilemi am 22.07.2006, 14:43 Uhr

mein sohn ist 8 jahre 7 Mon. alt, 122 cm groß und 23,5 kg
meine 1. Tochter ist 6 Jahre 7 Mon.alt, 113 cm groß und 18,5 kg
meine 2. Tochter ist 2 Jahre 9 Mon. alt, 83 cm groß und 10 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind Eure 7jährigen (Mädchen)?

Antwort von Marie&Sarah am 22.07.2006, 14:58 Uhr

Ich danke Euch für Eure Antworten! Wenn ich Eure Masse lese, liegt sie wohl doch im Normbereich, wenn auch eher bei klein und schmal.
Liebe Grüße
Anja (die mit einem gebrochenen Zeh zu Hause sitzt ;-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Celine(6) wiegt 25kg auf 122cm!

Antwort von LittleKids am 23.07.2006, 16:06 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leonie, 6,5 Jahre alt, 110 cm, 15,3 kg LG

Antwort von prinzesschen am 24.07.2006, 10:42 Uhr

srt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lilly, fast 6J, 135cm groß, 31kg LG Lilo

Antwort von Lilo207 am 24.07.2006, 19:04 Uhr

Wird wohl immer aus der Norm fallen, kommt auch erst nächstes Jahr in die Schule, obwohl sie ja schon sooo groß ist - aber vom Geiste her ist sie halt ganz normal. Schrecklich finde ich das alle bei ihr immer sagen, sie soll doch in die Schule weil sie ja schon so groß ist - HALLOOO?? wird man nach größe eingeschult oder nach alter??
LG Lilo - die Mutter des Riesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind Eure 7jährigen (Mädchen)?

Antwort von tonikiana1999 am 24.07.2006, 19:58 Uhr

meine tochter ist fast 7,5 jahre alt hat 20kg und ist 1,35 sie ist ziemlich lang und dünn isst auch nicht so gut aber ich mache mir da keinen kopf da ich selber als kind dünn war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn gerade 7 geworden, 133 cm, 34 kg. o.T. aber LG

Antwort von carmen1999 am 24.07.2006, 20:27 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 'ne Lili

Antwort von Astilbe 007 am 25.07.2006, 4:10 Uhr

... 6 1/2 Jahre alt, 140 cm groß und 28 kg schwer (heute gemessen, 'gg'). Macht mir ,ehrlich gesagt, nicht wenig Sorgen! Endgröße 2,10 m??
Tja, so hat jeder sein Päcklein zu tragen.
Wen es sehr belastet, der sollte unbedingt Rat beim Kinderarzt einholen. Unser Termin steht schon fest.

Liebe Grüße
Astilbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8 J. 134 cm und 24 Kilo, Bub 6 J. 114 cm und 15 Kilo

Antwort von KaMeKai am 25.07.2006, 13:51 Uhr

sdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Josephine Juli 2001, 131 cm, 25 kg o.T. LG Mandy

Antwort von fünfausdrei am 25.07.2006, 15:00 Uhr

k

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.