Mitglied inaktiv
Und wie zufrieden seid ihr mit den Lehrkräften? Eine Freundin von mir beklagte sich nun, weil ihre Tochter eine neue Klassenlehrerin auf High Heels + Minirock bekam. Erste Klasse. Außer malen ist von der nicht zu erwarten. Grad in den ersten Jahren ist es so wichtig, dass die Kinder viel Bewegung bekommen und im Unterricht viel Körpereinsatz zeigen. Sie war so glücklich mit der Schulwahl, seit dem die Neue aber da ist, läuft alles verkehrt. Wie ist das bei Euch, seid ihr zufrieden?
Da frag ich mich ja ernsthaft, wie die Lehrerin ihr Studium geschafft hat...
Sorry, Seerose, aber solch unreflektierte und klischeehafte Postings nerven mich...
Gruß Tinka
Wo doch jeder weiß, dass Lehrerinnen Birkenstock und Strickjacke über Schlabbercordhosen tragen müssen!!!
Was doch nervt, solltest du nicht beachten, liebe Tinka.
Es war nur ein Beispiel, weil die Mutter über den Minirock und dem Bewegungsmangel sehr enttäuscht ist.
Ich selbst würde da keine Vorurteile aufbauen. Trotzdem hatte die Mutti aber Recht. Wie kann man denn bitte mit hohen Schuhen und Minirock die wichtigen Buchstaben,die sie doch erlernen sollen, symbolisieren?
Mich verwundert hier bei Einigen, dass sie so unwissend tun.
Selbst in meiner Zeit mussten wir uns im Unterricht strecken, beugen. viele Körpereinsatz zeigen
Oder ist es bei Vielen so fremd, das "O" mit dem Körper zu formen, das "I" ganz lang zu stecken?
Wie auch immer, RECHT hat sie!!!
Ich kenne das nur so, dass die Lehrkräfte darauf Wert legen, die Kinder in Bewegung zu halten. halt einen gesunden Ausgleich zu finden.
Es ist ja logisch, es sind Erstklässler!!!
Ich habe gerade vor Lachen vor den PC geprustet...
Zu schön ist die Vorstellung, wie nun diverse Lehrerinnen versuchen, mit ihrem Schuhwerk Buchstaben zu symbolisieren.
A... wie ADIDAS
B... wie BIRKENSTOCK
C... wie CAMEL
D... wie DEICHMANN
E... wie ECCO
F... wie FLIP FLOP
G... wie GEOX oder GUCCI
H... wie... na???? HIGH HEELS
Beste Grüße,
Annette
Was meinst du bzw. deine Freundin, wie das "Dummchen" auf High Heels und Minirock wohl ihr Studium und das Abitur geschafft hat ? Eine gewisse Intelligenz ist da schon notwendig. Wieso soll es wichtig sein, daß die Kinder in den erstne Jahren (Schuljahren?) viel Bewegung bekommen ? Für mich persönlich ist es wichtiger, daß meine Kinder in den ersten Schuljahren schreiben, rechnen und lesen lernen. Denn das ist Grundvoraussetzung für die weiterführenden Schulen. Bewegen können/sollen/dürfen sich die Kinder auch noch nach den Hausaufgaben, wenn sie daheim sind. Was meinst du mit Körpereinsatz zeigen ? Ja, ich bin zufrieden mit unserer Grundschule und der Lehrerin, die auch gern in schicken Klamotten zum Unterricht erscheint und trotzdem mit einer gewissen liebevollen Konsequenz ihren Unterricht macht. Grundschullehrerinnen müssen nicht zwangsläufig in Birkis, Schlabberhosen, dicker Hornbrille und fettigen Haaren unterrichten. Vielleicht sollte deine Freundin (oder du?) mal die generelle Einstellung zu der Lehrerin überdenken.
Also wir sind super zufrieden. Was hast Du gegen Minirock und Highheels? Falls sie auch Sport gibt, wird sie da wohl anders rumlaufen. Während der normalen Stunden müssen die Kinder doch eh überwiegend sitzen, im rennen Buchstaben lernen stelle ich mir schwierig vor. Ich finde es dann wichtiger, dass darauf geachtet wird, dass die Kleinen in den Pausen raus gehen und sich bewegen. Und da ist die Schule super, die haben sogar ne ganze Menge Roller usw. für die Pausen, einen riesengroßen Spielplatz und ein Soccer- Feld, das in er 1. großen Pause nur für 1.+2. Klasse offen ist, in der 2. Pause dann für die 3.+4. So kommen alle mal dran und es wird super angenommen. Nochmal wegen der Klamotten: Ich finde es gut, wenn lehrer gepflegt herumlaufen. Ich gehe selber auch fast nie ungeschminkt aus dem Haus, genauso wie nie ungeduscht. Das gehört halt für viele dazu. Bei mir an der Schule hatten wir mal das andere Beispiel: Lehrerin, täglich fettige Haare, immer schmuddelige T-Shirts, roch nie gewaschen (und wohnte in einem Wohnwagen auf dem Schulpparkplatz). Das war echt ein Vorbild...dann lieber gepflegt bis chic, Kinder dürfen durchaus auch sehen, dass man sich pflegt, solange der Umgang der Lehrerin mit den Kindern passt hätte ich da absolut kein Problem mit. Steffi
@tomorrow ich persönlich habe nichts gegen ein gepflegtes Aussehen. Solange sie ihren Job macht, ist doch alles jut. Es war das Problem meiner Freundin. Ich musste zuerst auch schmunzeln aber wenn man darüber nachdenkt, hat sie ja schon Recht. In Minirock ist Bewegung sehr schwer und so zeichnete sich der Unterricht ihrer Tochter auch aus. Sie haben nur gemalt und wenig gemacht. Bei meinem Sohn in der Klasse bewegen sie sich viel, stecken sich, machen viele Bewegungen, selbst in Mathe. Und die Lehrerin meines Sohnes kommt täglich mit nem schicki Outfit zur Schule. Zuerst zweifelte ich auch aber ich bin ganz zufrieden. Eine Lehrkraft zu sein, heißt nicht, dass man ungepflegt oder im Wollpulli die Kinder unterrichten muss. Auch wenn ich die Probleme nicht habe, finde ich die Sorgen und Gedanken der Mutti richtig.
Hmmm, wieso fragt Deine Freundin denn nicht selbst hier nach?
Du verstehst es leider noch nicht, Steffi. Nach der Unterhaltung mit ihr, stellte ich mir selbst so eine Frage. Das mit meiner Freundin war nur eine Einleitung, meine Frage stand weiter unten. Denn das Gespräch mit ihr hat mich doch sehr überrascht. Ich habe nun einige Mütter gehört, die nun lieber eine andere Schule bevorzugen. Und das grad nach 3 Wochen Schule. Ok, einige denken auch schon seit nem Jahr so. Daher die frage, wie zufrieden ihr wohl seid!!!?????!!!!!
Hä, ne, ich verstehe jetzt nicht den Zusammenhang zwischen meiner Frage, weshalb deine Freundin nicht selbst in einen solchen Forum schreibt und meiner Zufriedenheit.
"Du verstehst es leider noch nicht, Steffi." --> Stimmt, dafür bin ich noch zu klein
Jetzt weiß ich zumindest, wo der Hase hinläuft bei Dir. Und somit habe ich wieder jemand auf meiner Liste, die ich nicht ernst nehmen kann.
***In Minirock ist Bewegung sehr schwer *** Ja, wenn die Lehrerin 120 kg wiegt und sich in einen Rock Größe 38 reinquetscht, bestimmt. Ansonsten kann man sich mit nem Mini genauso gut/schlecht/wie auch immer bewegen wie mit ner Hose. Mal ganz davon abgesehen werden Buchstaben in der Regel mit den Händen geschrieben- oder macht sie nen Kopfstand und hat die Kreide zwischen den Zehen ? Dann geht das natürlich mit nem Mini auch nicht gescheit. Herr lass Hirn regnen.
Ich bin recht zu frieden mit unserer Grundschule. Es liegt auch nicht an mir, die Methodik und Didaktik der Lehrerin zu beurteilen. Für das außerschulische Sportprogramm bin ich zu ständig. Zum Glück ist meine Tochter dann im Unterricht sehr ausgeglichen und kann sogar 45 min still sitzen.
es gibt hier auch ein paar Schulen, die ganz modern sind, und die Kinder eher auf Stühlen "sitzen", bei denen man halb steht. Die Kinder sollen so wohl besser lernen. Besonders für zappeliege Kinder soll es gut sein. Gruß maxikid
ui, sie ist neu und man weiß schon das sie nur malen lässt??? oder haben etwa da einige mütter angst um ihre männer??? die lehrerin unserer tochter ist jung, neu, hübsch und total klasse!!! lg
Wir haben eine Lehrerin die hat fettige Haare, trägt unmodische und viel zu enge Kleidung...macht die deswegen einen besseren Unterricht als die mit den hohen Absätzen und dem Minirock?
Was soll das denn? Bist Du ein Fake?
wir sind sehr zufrieden meine tochter hat eine "alte" lehrerin, es ist ihr letzte klasse dann geht sie in den ruhtestand hier ist auch eine lehrerin, sehr jung, und auf hohen schuhen, aber sie iste lehrerin, ist doch egal wie sie aussieht
wenn se nix zu verdrehen hat erfindet se was laut alleinerziehendem forum will se eh weit wegziehen mit dem kind hier aber fototante und kasse machen in der schule nix passt zusammen, wiederspricht sich immer wieder, wird dann sauer und agro
Oh mein Gott, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Caot. Es ist nicht mein Problem, sonder das meiner Freundin, Schnucki. Es war nur ein Beispiel. Denn nach dem Treffen habe ich mich gefragt, wie viele wohl mit der Schule der eigenen Kinder zufrieden sind. Mh...du verstehen?
liebernicht, du weißt weder wo mein Kind zur Schule geht, noch hast du irgend ein Hintergrundwissen.
Es freut mich, dass ich anscheinend doch so interessant für dich bin, dass du viele Informationen in deinem "Hirn" abgespeichert hast.
Freunde dich doch einfach damit an, dass du mal keine Ahnung hast. Es kann doch schon die neue Schule sein und wenn sie es nicht ist, habe ich trotzdem in der Zeit, wo mein Sohn noch die Schule besucht, den tollen Job.
Für dich muss auch nichts zusammenpassen, es sollte dir wurscht sein.
Ich merke, du hast mal wieder nichts zutun.
Kletter nicht immer gleich die Wand hoch, bleib ruhig, schluck Baldrian und versuch die Welt mal einer positiven Richtung zu sehen.
So frustriert wie du rüberkommst, kann man auch nur andere ständig nerven.
Wenn du stänkern willst, dann mach es doch woanders.
ICH finde es z.B. super, dass die Lehrerin authentisch ist! Wenn dazu eben High Heels und Minirock gehören, dann ist das so! Meine Güte, Lehrer sollen Kinder immer stets und ständig als individuelle Persönlichkeiten kennen und schätzen lernen. Aber den Eltern dieser Kinder gelingt es nicht im Ansatz ebenso wertneutral mit Lehrern umzugehen? Und wenn sie Birkis tragen und nach Schweiß riechen würde, wäre es auch nicht richtig. Und was wäre, wenn die Lehrerin schwanger wäre? Körpereinsatz mit Kugelbauch? Das ginge ja dann auch GAR NICHT!!!!!! Wenn das einzige Problem an der Grundschule meiner Kinder die Schuhe der Lehrerinnen wären, wäre ich ein SEHR glücklicher Mensch. Beste Grüße, Annette
Cameron Diaz im Kino gesehen und sich hier einen kleinen Scherz erlaubt.
Ich staune und lese, wie bescheuert manche wohl sind. Meine Frage stand unter meinem Text...
...und deine Antwort stand auch noch gleich da, sogar mehrfach hast du deiner Freundin recht gegeben. Am allerschönsten fand ich diesen Satz hier: "Ich selbst würde da keine Vorurteile aufbauen. Trotzdem hatte die Mutti aber Recht." Gefolgt von: "Wie auch immer, RECHT hat sie!!!" "Wie kann man denn bitte mit hohen Schuhen und Minirock die wichtigen Buchstaben,die sie doch erlernen sollen, symbolisieren? - Selbst in meiner Zeit mussten wir uns im Unterricht strecken, beugen. viele Körpereinsatz zeigen" Wenn wir mal von dem unwahrscheinlichen Fall ausgehen, dass die Buchstaben so wichtig vorgeturnt werden wie du es darstellst (ich kenne es anders); High Heels und Minirock hindern doch nicht daran. Du tust grad so, als hättest du heute selbst beobachtet, wie die Bluse aus dem Rock rutscht und die ganze Lehrerin auf hohen Absätzen ins Schwanken kommt. Mutti... Mutti hat ja eigentlich immer Recht. Das Mutti als solches.
und ich staune und lese welch bescheuerte Fragen manche hier reinstellen - auf die sie auch noch vernünftige Antworten verlangen! Haben denn EURE Mütter dir und deiner werten Freundin nicht beigebracht, dass man nicht vom Äusseren auf das Innere schliessen sollte??? Und was lernen eure Kinder von euch? Respekt? Toleranz? Au weia!!! Die Lehrerin wirft sich morgen in ganz normale Klamotten und ist immer noch kompetent - während ihr, egal wie ihr euch ausstaffiert, immer noch genau so hohl sein werdet!
Und wenn du wissen wolltest, wie zufrieden andere mit ihrer Schulwahl sind, dann hättest du nicht so einen saublöden Aufhänger wie die Klamotten der Lehrerin wählen dürfen! Ist euch überhaupt mal in den Sinn gekommen, dass die Lehrerin eben NIX vorturnt - zumindest nicht im Rahmen des normalen Unterrichts? Und im Sportunterricht haben selbst Fashion-Victims praktischerweise wenigstens Nikes, Girlie-Shirt und Shorts an, meinst du nicht auch? Neid und Dummheit sind Schwestern...
Die Einschulung ist erst in ein paar Tagen. Bei unserer Lehrerin ist nicht mit einem Minirock zu rechnen. Und wenn doch: Wenn er elastisch ist oder die Lehrerin ihn hoch zieht, ist das Vorturnen von Buchstaben ganz sicher gut zu bewältigen. Vielleicht kommen O-Beine zu Tage. Dann kann man sich das Vorturnen bei diesem Buchstaben sparen. Ein dezenter Hinweis reicht dann aus. Auch das Darstellen des Y in Handstandposition ist sicher sehr bereichernd für die Erstklässler.
Die Lehrerinnen meiner beiden großem Kinder waren meist sehr modisch gekleidet. Auch hohe Absäze waren dabei. Wir wären nie auf den Gedanken gekommen, dass der Kleidungsstil sich auf die Lehrerfähigkeit auswirkt. Mir fällt gerade meine Bio-Lehrerin in der 8. Klasse ein. Tolle Frau mit super Figur, sehr jung und hübsch und an ihren Lippen "hingen" die Jungs nur so. Sie verfolgten der Erklärung über die menschliche Fortpflanzung sehr genau. Der Unterricht bei dieser Lehrerin war immer sehr erfrischend. LG. Tesafilm
...ich konnte leider nicht alles lesen. Muss noch meinen Unterricht für morgen planen, meine Kinder bespaßen und meinen Mini bügeln ;-) Was ich mir aber nicht verkneifen kann: "Auch wenn ich die Probleme nicht habe, finde ich die Sorgen und Gedanken der Mutti richtig" - alles klar. Wenn "Mutti" sonst keine Sorgen hat... ich habe ein Bild. Alles Gute deinem Erstklässler und allen anderen ABC-Schützen wünscht Svenni (Grund- und Hauptschullehrerin, die gar nicht darauf käme, sich für den Unterricht zu verkleiden, nur damit sie den Muttis besser gefällt...)
Ich hab die anderen Antworten nicht gelesen - kann aber soviel Mist nur lachen. Warum kann eine gestylte Lehrerin nur Malen??? Zum Sport kann sie sich umziehen (wie wir das doch auch tun, wenn wir Sport machen, oder nicht?). Sorry, aber mehr Vorurteile kann man echt nicht haben.
Hallo, oh mann was für eine Diskussion; - da bin ich ja froh, dass meine dieses Jahr beide einen Lehrer haben (denselben ;o))) und der kann zumindest mit Krawatte noch rechnen und buchstabieren, ob er Buchstaben oder Logarithmen auch im Anzug tanzt...keine Ahnung...mir aber auch echt egal... unaufgeregte Grüsse Patty
... ich habe einige Jahre meines Lebens komplett im Minirock verbracht. Und mir war ja gar nicht klar, dass ich mich in dieser Zeit nicht bewegen konnte!!!
Bisher hatte ich immer gedacht, ich sei mit meinem Mini und meinen hochhackigen Stiefeln schneller gelaufen, als meine männlichen Kommilitonen, wäre in diesem Aufzug Abhänge rauf und runter geklettert und in vollem "Körpereinsatz" über Tanzflächen gehottet.
Das muss ich wohl alles geträumt haben?
aber selbst wenn er es täte, würde es mich nicht stören!!! Unsere Grundschule ist super - nette Lehrer/innen und Erzieherinnen, schöne AG´s, tolle Aktivitäten und klasse Schulhaus...
Die letzten 10 Beiträge
- Barfuß Turnsaal
- Schulsachen
- Schulwahl/Schulweg
- Förder oder Regelschule
- Sohn, 1. Klasse mega aggressiv, vorallem wenn es um Hausaufgaben oder Lernen geht
- Tochter tut sich schwer mit Freunde finden
- Kinder 1. Schuljahr - verhaltensauffälligen Kind in der Klasse
- Weint jeden Tag
- Kalter morgen, warmer Nachmittag
- Sind eure Nachmittage auch so kurz?