Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 28.01.2008, 8:32 Uhr.

Re: wie geht ihr mit wutanfällen um?

Huhu,

ich denke auch, da musst Du wohl erst einmal den Druck rausnehmen. Ein paar Wörter sind es ja nicht wert, dass man sich die Stimmung für den ganzen Tag versaut. Vielleicht kannst Du ihn etwas überlisten und ihn mal nebenbei was schreiben/lesen lassen. Vielleicht mag er Oma/Tante/Opa etc. einen Brief oder eine E-Mail schreiben. Oder vielleicht mal eine Einkaufsliste.

Wenn er ein guter Schüler ist, kann man es wahrscheinlich auch ganz lassen. Und wenn nicht, sollte die Lehrerin vielleicht mal sagen, dass er zu Hause hin und wieder lesen und schreiben etwas üben sollte. Das kommt vielleicht bei ihm eher an, als wenn Du das sagst.

Bei uns hat auch die Lehrerin gesagt, dass alle Kinder 10 Minuten am Tag lesen sollen. Und das ist jetzt eben so und meine Tochter hat noch nie protestiert, obwohl sie manchmal sicher auch nicht mag.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia