1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 28.01.2008, 8:32 Uhr

wie geht ihr mit wutanfällen um?

Huhu,

ich denke auch, da musst Du wohl erst einmal den Druck rausnehmen. Ein paar Wörter sind es ja nicht wert, dass man sich die Stimmung für den ganzen Tag versaut. Vielleicht kannst Du ihn etwas überlisten und ihn mal nebenbei was schreiben/lesen lassen. Vielleicht mag er Oma/Tante/Opa etc. einen Brief oder eine E-Mail schreiben. Oder vielleicht mal eine Einkaufsliste.

Wenn er ein guter Schüler ist, kann man es wahrscheinlich auch ganz lassen. Und wenn nicht, sollte die Lehrerin vielleicht mal sagen, dass er zu Hause hin und wieder lesen und schreiben etwas üben sollte. Das kommt vielleicht bei ihm eher an, als wenn Du das sagst.

Bei uns hat auch die Lehrerin gesagt, dass alle Kinder 10 Minuten am Tag lesen sollen. Und das ist jetzt eben so und meine Tochter hat noch nie protestiert, obwohl sie manchmal sicher auch nicht mag.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.