1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corsa am 24.08.2009, 19:15 Uhr

wie feiert ihr die einschulung oder wie habt ihr gefeiert o.T.

d

 
9 Antworten:

Re: wie feiert ihr die einschulung oder wie habt ihr gefeiert o.T.

Antwort von melli19 am 24.08.2009, 19:25 Uhr

Um 9:00 Uhr war die Kirche, 10:00 Uhr Einschulung, 11:45 Uhr zu Hause gewesen, gegrillt, beisammen gesessen, 15:30 Uhr gabs Kaffee und um 17:00 Uhr war Schluß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie feiert ihr die einschulung oder wie habt ihr gefeiert o.T.

Antwort von mozipan am 24.08.2009, 19:34 Uhr

Wir hatten die Großeltern mit zur Einschulungsfeier und waren anschließend mit allen gemeinsam schön essen in einem Gasthof der eine tollle Terasse und einen riesen Spielplatz hat. Das war für meine Kinder das Highlight.

Da meine Große noch Schwimmtraining hatte, bin ich mit der Kleinen auch ins Schwimmbad und wir sind dann noch länger geblieben. Die Kleine hat dann auch prompt an ihrem Einschulungstag auch noch Seepferdchen gemacht. Sie ist sooooo stolz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war übrigens erst heute.

Antwort von mozipan am 24.08.2009, 19:35 Uhr

Wir sind gerade vor einer halben Stunde erst aus dem Freibad zurückgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir feiern morgen

Antwort von mailins am 24.08.2009, 20:10 Uhr

um 9.00 Uhr ist Kirche, danach laufen wir zur Schule. Nachmittags möchte unsere Tochter entweder in den Holiday Park oder Kurpfalzpark bzw. falls das miese Wetter wirklich kommt in den Indoorspielplatz. Zum Abschluss geht es dann zum Dinner zu MC Donalds ;-)

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie feiert ihr die einschulung oder wie habt ihr gefeiert o.T.

Antwort von Isabel1411 am 24.08.2009, 20:18 Uhr

wir hatten am 8.8. EInschulung.

Um 13:30 war die Einschulungsfeier. Da waren Großeltern, urgroßeltern und Paten mit dabei. Gegen 15Uhr waren wir dann wieder zuhause. Haben in unserem Ort das "Heimathaus" gemietet. Dort haben dann schön Kaffee getrunken. Dann waren wir draussen im Garten und gegen 17Uhr kam die Kutsche (meines Onkels) und Schulanfängerin und Gäste durften bisl Kutschfahren.
Gegen 19Uhr haben wir dann gegrillt und danach noch bisl gespielt.
So um 22Uhr waren dann alle zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie feiert ihr die einschulung oder wie habt ihr gefeiert o.T.

Antwort von heffalump22 am 24.08.2009, 21:21 Uhr

Wir Feiern morgen die Einschulung. Um 9 uhr gehen wir in die Kirche, um 10 uhr müssen wir in der Schule sein. Um 11:30 ist dann schule aus. Wir werden dann zu 4 heim gehen und gucken was wir dann machen. Besuch werden wir leider keinen da haben :(. Opa und Oma können nicht kommen, da meine Stiefmutter ihre Schwester im sterben liegt.
Naja wir werden auch so unserem großen einen tollen Tag bereiten und Kuchen mache ich dann morgen früh noch fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie feiert ihr die einschulung oder wie habt ihr gefeiert o.T.

Antwort von corsa am 24.08.2009, 21:28 Uhr

wir haben um 8.30 h kirche, danach ist programm in der schule mit kaffee und kuchen, meine Eltern kommen mit in die kirche und zur schule,meine schwiegereltern kommen nur zur Schule, danach gehen wir zu dritt nach hause. Unser Schulkind durfte sich aussuchen was es sich zum essen wünscht das waren dann pommes, würstchen, ketchup, rohkost mit dip und wackelpudding als dessert. ich habe schön geschmückt mit einschulungsservietten und ganz vielen buchstaben auf dem tisch. ich mache noch eine platte käsehäppchen also goudawürfel mit trauben dazu. nach dem mittagessen gehen wir in den zoo. ich habe einen kuchen gebacken, da ist eine schultüte drauf, name und einschulungsdatum und klassenname, den packen wir dann ein und essen dort noch kuchen und milch werde ich noch dazu einpacken. ich denke es wird ein schöner tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie feiert ihr die einschulung oder wie habt ihr gefeiert o.T.

Antwort von twinsmama2003 am 25.08.2009, 9:40 Uhr

mittags gegrillt mit eis als nachtisch u.am späten nachmittag kuchen u.kaffee!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie feiert ihr die einschulung oder wie habt ihr gefeiert o.T.

Antwort von MoRgEnStErN25 am 25.08.2009, 17:40 Uhr

bei uns fing die messe um halb neun an.
waren dann so gegen 9,30 in der schule.
dann war aufführung.
ca 10.15 uhr sind die kids dann in die klasse gegangen.
um 11.45 kahmen sie dann wieder raus und sind dann nach hause.
haben zum essen gekocht und zusammen gegessen.
war nur oma und tante da der rest musste arbeiten.
haben dann so gegen 14 uhr warm gegessen und um 17 uhr sind sie dann auch gefahren weil sie auch arbeiten mussten.
war sehr schön der tag nicht zu viel und nicht zu wenig.
meine tochter war glücklich und das ist die hauptsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.