1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von @nn@ am 27.01.2004, 11:29 Uhr

Wie feiert ihr den 1. Schultag?

Hallo,
unsere Zwillis kommen im September auch zur Schule. Wir werden auch mit den Großeltern einen "Kaffeeklatsch" machen. Geschenke gibt es bei uns nicht. Sie bekommen ihren Schulranzen mit den Dingen die sie, lt. Liste von der Schule, benötigen und eine gefüllte Schultüte. Bei uns ist der Einschulungstag an einem Samstag. Wir haben hier im Kiga nach den Sommerferien einen Plan der Kooperationslehrerin bekommen, wo alle Termine bis zur Einschulung feststehen. Also wann die Kooperationslehrerin in den Kiga kommt, die Schulanmeldung, das Gesundheitsamt und natürlich der Einschulungstermin. Frag doch einfach mal in der Schule nach, wann bei euch der Einschulungstag ist. In der Regel sind die Einschulungen Samsatgs, gerade wegen den Berufstätigen Eltern. Es wäre ja schließlich schade, wenn die Eltern an so einem wichtigen Tag eines ABC-Schützen nicht dabei sein könnten.

LG
@nn@

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.