Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biankaline am 26.03.2010, 14:49 Uhr.

Wie es bei uns ist weiß ich noch nicht aber....

....früher als ich in der Grundschule war, war es so das die Klasse eben mit dem jewaligen Klassenlehrer/in ins Schulschwimmbecken ging, dabei war dann immer noch ein Elternteil und das wars.
Also ca. 28 Kinder auf 2 Erwachsene.
Passiert ist gott sei dank nie etwas und es waren damals ausschließlich alles Nichtschwimmer.

Mein Sohn geht seit längerem in den Schwimmkurs, weil ich wollte das er Schwimmen kann bevor er in die Schule kommt. Dort ist es so das zu jedem Kind ein Erwachsener mit ins Wasser muss eben um die Gefahr zu minimieren.

Wünschen würde ich mir an unserer Schule schon Schwimmunterricht, allerdings hätte ich als Mutter ein besseres Gefühl wenn ich wüsste das auf einen Erwachsenen maximal 4 Kinder kommen. Ich weiß das ist sicher Wunschdenken und tut hier garnichts zur Sache.

Ich wünsche dem Jungen alles gute und der Lehrerin auch, denn sie wird egal wie es passiert ist sicher einen EXTREM schweren stand haben bei den Eltern nach diesem Vorfall.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia