1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 16.02.2010, 8:35 Uhr

Wie erfolgt der "Zugriff" auf die zukünftigen Erstklässler?

Hallo,

bei uns wird über die Gemeinde jedes schulpflichtige Kind erfasst.

Die Einladung zur Anmeldung ergeht aber für die meisten Kinder über den Kindergarten (es gibt ja nur den einen) nur die Kinder die nicht im Kindergarten sind werden gesondert angeschrieben. Im Gemeindeblatt steht es auch nochmal. Im Kindergarten hängt dann auch ein alphabetischer Plan, um welche Uhrzeit welches Pflichtkind dran ist.

Es ist für jedes Jahr genau bekannt wieviele Kinder sich melden müssen - nur dann gibt es noch leichtes Schwankungen mit Kann-Kindern, Rückstellungen oder Kinder die in einer anderen Schule eingeschult werden.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.