Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 29.01.2008, 9:49 Uhr.

Re: Wie engagiert sind eure Lehrer?

Hallo Pem,
Du kannst doch gar nicht wissen, ob die Lehrerin die Eltern dieses Kindes darauf angesprochen hat. Das ist doch kein Thema für einen Elternabend! Zumal das auch kein leicht zu lösendes Problem ist. Mein Sohn hat bis weit ins 3. Schuljahr hinein tagsüber eingenässt (hat im 1. Schuljahr angefangen und hatte wohl mit Unterforderung und Nichtanerkennung in der Schule zu tun). Man kann und muss da einen Wechselbeutel hinhängen, damit das Kind sich umziehen kann. Nur bemerkt die Lehrerin das eben erst dann, wenn das Kind riecht, das war bei meinem Sohn sehr oft, da solche Kinder sich nicht selber melden und zum umziehen gehen (ist ihnen peinlich bzw. sie nehmen es selber nicht wahr oder verdrängen es). Allerdings ist es Aufgabe der Lehrerin eine AUsgrenzung des Kindes zu vermeiden (was bei uns gut geklappt hat, auch die HOrterzieherinnen waren da ganz toll). Allerdings war es bei der Beseitigung der Ursachen dafür wesentlich problematischer, das wurde schließlich nur durch einen Lehrerwechsel gelöst, das Einnässen hörte dann ganz schnell auf.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

gibts hier Lehrerinnen???

Hallo! Meine Frage bezieht sich an die Lehrerinnen unter Euch. Mein Sohn (7) war bis vor den Weihnachtsferien Schüler auf einer Montessori-Schule. Da unser Sohn wohl unter ADHS leidet und wir mit den verschiedenen Anlaufstellen (Kinderarzt, Logopäden usw) gesprochen haben ...

hormoni   15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Die Lehrerin Beitrag v. 11.01.2007

Hallo Zusammen, wollte Euch kurz berichten von dem absolut enttäuschenden Gespräch mit der Lehrerin. Sie war angeblich, besorgt-dem konnten wir jedoch nicht Glauben schenken. Sie ist sehr erfolgsorientiert und hat so einen gewissen Druck- den hat sie und den hat sie auch für ...

milena17   15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Die Lehrerin!!!

Hallo! Mein Sohn geht seit letzten August in die Schule. Er geht grundsätzlich ganz gerne, gehört eindeutig nicht zu den superstarken und weiten Kindern, aber auch sicher nicht zu den schlechtesten. Er tut sich hauptsächlich noch sehr schwer mit der Konzentration, aufpassen und ...

Philli   11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia