Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonjaundjustin am 29.01.2008, 9:43 Uhr.

Re: Wie engagiert sind eure Lehrer?

Hallo

Ich würde sagen es wäre ja wohl eine schlechte Lehrerin wenn sie den Vater vor versammelter Elternschaft darauf hinweisen würde! Woher wollt ihr den Wissen das das nicht schon mal besprochen wurde zwischen Lehrerin und Eltern des Kindes?
Warum könnt ihr Eltern die Eltern nicht darauf hinweisen?
Dazu muss man doch nicht sagen: ihr KInd richt nach Urin sondern: ich habe mitbekommen das die arme "Name" immer von anderen Kindern geärgert wird mit Wörtern wie...
Vielleicht fällt es den Eltern selber gar nicht mehr auf.
Selbst wenn die Eltern nicht dem Durchschnittsmenschen entsprechen sollte, kann das Kind überhaupt nichts dafür, und ich finde es traurig wenn es schon so lange bekannt ist das bisher von niemanden was unternommen wurde.

Liebe Pem nehme es jetzt nicht als Vorwurf an Dich selber, das ist ein Vorwurf an die Gesellschaft in der wir leben.

Habe einen ähnlich gelagerten Fall hier bei uns (geht aber nicht ums Bettnässen) wo ein Kind aufgrund seiner Eltern diskriminiert wurde und bei solchen Massentratschereien, am besten noch auf dem Schulhof oder im Kindergarten beim abholen, wo das arme Kind es wahrscheinlich auch noch mitbekommt, finde ich schlichtweg zum...

LG Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

gibts hier Lehrerinnen???

Hallo! Meine Frage bezieht sich an die Lehrerinnen unter Euch. Mein Sohn (7) war bis vor den Weihnachtsferien Schüler auf einer Montessori-Schule. Da unser Sohn wohl unter ADHS leidet und wir mit den verschiedenen Anlaufstellen (Kinderarzt, Logopäden usw) gesprochen haben ...

hormoni   15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Die Lehrerin Beitrag v. 11.01.2007

Hallo Zusammen, wollte Euch kurz berichten von dem absolut enttäuschenden Gespräch mit der Lehrerin. Sie war angeblich, besorgt-dem konnten wir jedoch nicht Glauben schenken. Sie ist sehr erfolgsorientiert und hat so einen gewissen Druck- den hat sie und den hat sie auch für ...

milena17   15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Die Lehrerin!!!

Hallo! Mein Sohn geht seit letzten August in die Schule. Er geht grundsätzlich ganz gerne, gehört eindeutig nicht zu den superstarken und weiten Kindern, aber auch sicher nicht zu den schlechtesten. Er tut sich hauptsächlich noch sehr schwer mit der Konzentration, aufpassen und ...

Philli   11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia