1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Suse* am 23.09.2012, 10:19 Uhr

Wie das ABC umlernen

Meine Tochter sagt auch be, ce, de, was im allgemeinen kein Problem ist, aber wenn sie mir z.B. einen Brief schreibt, passiert es dadurch schon mal, dass sie schreibt:

Lieb Mama, ...

weil das ja hinten ein "be" ist.
Insofern macht es schon Sinn, dass die Kinder die Buchstaben erstmal ohne den Vokal sagen. Ich weiß leider auch nicht, woher sie das hat, da wir von Anfang an mit ihr die Buchstaben ohne Vokal gesprochen haben und in der Schule machen sie es ja sowieso. Aber nach ein paar Erinnerungen hat sie es auch hinbekommen.

*Suse*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.