Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 23.09.2012, 9:13 Uhr.

Re: Wie das ABC "umlernen" - an Inge

Hallo, Inge,

"Er muss in der ersten Klasse auch nicht wissen was nach dem C kommt. Es reicht zu wissen dass das "Ce" ein "C" ist."
Da hast Du recht, die Reihenfolge kommt erst in der 2. Klasse. Aber wenn er sie schon kann, schadet es ja nichts.
" Die Reihenfolge kommt in der 2. Klasse und dann können die Kinder auch "Ce" sagen ohne verwirrt zu sein."
Die Reihenfolge hat er ja nun schon drauf, da kann es nur passieren, daß er sich langweilt, wenn sie offiziell in der 2. drankommt.
Aber ob ein Kind erst in der 2. Klasse Ce sagen kann ohne verwirrt zu sein, hängt völlig vom Kind ab, das ist nicht so "In der zweiten Klsse können die das". Manche Kinder verwirrt es eben auch, wenn sie (z.B. in dem Lied) Be, Ce, De gelernt haben, alle Erwachsenen das auch so sagen, sie aber für das erste Schuljahr quasi zurücklernen sollen, um dann wieder umzustellen. Den Kindern kann man doch einfach klarmachen, daß man zwar Ce sagt, aber C schreibt. Das ist doch wohl auch in der ersten Klasse möglich.
Ganz ehrlich habe ich diesen "Affentanz" um das Alphabet, in der ersten Klase so, in der zweiten so, nie so ganz verstanden.
LG von Silke

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Welches Kind lernt hier noch mit dem ABC der Tiere? Silbenmethode

Mein Sohn wurde am 25. August eingeschult, hier wird die Silbenmethode mit der Fibel "das ABC der Tiere" verwendet. Ist das System wirklich so langsam oder kommt mir das nur so vor? Die Kinder hatten jetzt erst 2 Silben mi und mu, viel damit anfangen kann man ja noch nicht. ...

geiz_ist_geil   14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ABC
 

Auch wir haben nun einen stolzen ABC-Schützen

Huhu... unsere letzten Gäste sind nun auch heim und es kehrt Ruhe ein. Der Tag war wirklich schön, erst ein Gottesdienst, dann gangs zur Schule, ein TV Team von RTL war da- nun weiß ich auch warum, eines der I-Dötzchen gehört zu einem der Redakteure. Max war nach der ersten ...

IsamitMaxi   31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ABC
 

abc der tiere...danke für den tip

habe es bestellt und heute bekommen...gleich angefangen mit jasmin zu lesen...übung macht den meister...aber so konnte ich mit ihr schonmal das te,ta,ti usw. üben...sie las immer te...aaaa usw.!!! mal sehen ob es fruchtet. finde es aber schonmal vom ersten eindruck her ...

Micimaus   11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ABC
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia