1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 23.09.2012, 9:13 Uhr

Wie das ABC umlernen - an Inge

Hallo, Inge,

"Er muss in der ersten Klasse auch nicht wissen was nach dem C kommt. Es reicht zu wissen dass das "Ce" ein "C" ist."
Da hast Du recht, die Reihenfolge kommt erst in der 2. Klasse. Aber wenn er sie schon kann, schadet es ja nichts.
" Die Reihenfolge kommt in der 2. Klasse und dann können die Kinder auch "Ce" sagen ohne verwirrt zu sein."
Die Reihenfolge hat er ja nun schon drauf, da kann es nur passieren, daß er sich langweilt, wenn sie offiziell in der 2. drankommt.
Aber ob ein Kind erst in der 2. Klasse Ce sagen kann ohne verwirrt zu sein, hängt völlig vom Kind ab, das ist nicht so "In der zweiten Klsse können die das". Manche Kinder verwirrt es eben auch, wenn sie (z.B. in dem Lied) Be, Ce, De gelernt haben, alle Erwachsenen das auch so sagen, sie aber für das erste Schuljahr quasi zurücklernen sollen, um dann wieder umzustellen. Den Kindern kann man doch einfach klarmachen, daß man zwar Ce sagt, aber C schreibt. Das ist doch wohl auch in der ersten Klasse möglich.
Ganz ehrlich habe ich diesen "Affentanz" um das Alphabet, in der ersten Klase so, in der zweiten so, nie so ganz verstanden.
LG von Silke

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.