1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 17.06.2008, 14:18 Uhr

Wie anstrengend ist die erste Schulwoche???

Die erste Woche in der ersten Klasse ist überhaupt nicht anstrengend. Da gewöhnen sich die Kinder ja erstmal langsam aneinander und das Schul- und Schülerdasein. Ich denke, das kriegt ihr, auch mit Besuch, locker hin.
Und auch, dass ihr erst ein paar Tage vor der Einschulung wieder nach Hause kommt dürfte kein Problem sein.

Worauf ich allerdings achten würde ist, dass das Kind auch gleich in der ersten Woche seine Hausaufgaben macht bevor es spielen geht, d.h. das eine Arbeitsmoral nach dem Motto: "Erst die Arbeit dann das Vergnügen" einführen ( u. das es Ruhe für seine Hausaufgaben hat, sein Status als Schulkind also akzeptiert wird, auch wenn einem die Aufgaben vielleicht erst mal etwas popelig erscheinen).
. Das macht es auf Dauer leichter und es ist für ein Kind immer schwer nachzuvollziehen, wenn so eine Richtlinie mal gilt und dann wieder nicht. Aber, das ist meine ganz persönliche Auffassung, mit der wir allerdings die ganzen Jahre gut gefahren sind.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.