Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von celmin am 27.08.2004, 20:09 Uhr.

Re: Wie alt sind denn Eure Kinder zur Einschulung? wegen Kita Vorschulkind?

Hallo,
ich würde nur weil ein paar Eltern nachfragen, mein Kind nicht einschulen lassen. Wenn Dich niemand darauf angesprochen hätte, wärst Du nicht auf den Gedanken gekommen, oder wie?
Natürlich ist es schön, wenn Kiddies im KiGa zu den Großen zählen und dann bestimmte Aktivitäten mitmachen dürfen, aber das rennt ihm doch nicht weg.
Meine Große ist im Februar 6 gworden und deshalb mit 6 1/2 eingeschult worden. Meine Kleine wird in ein paar Jahren im Oktober 6. Ich bin jetzt eigentlich noch immer der Meinung, dieses eine Jahr gönne ich ihr noch. Schule ist kein Zuckerschlecken, er ist der erste Schritt weg vom unbekümmerten Kindsein. Ich würde mir das reiflich überlegen. Er hat ja nun auch nicht im Juli oder August Geburtstag, sondern erst im Dezember. Du kennst Deinen Sohn am besten, meinst Du, er packt das?
Gruß
Iris

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia