Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von HuiBuh013 am 21.01.2007, 20:56 Uhr.

Re: Wie alt sind bzw. waren eure Kinder?

Hi,

Meine Tochter ist vom 20.09.2000 und ist am 10.08.2006 ganz normal eingeschult worden.

Bisher läuft alles bestens.

Haben sogar Kinder dabei die von 12/2000 sind und es klappt auch gut.

Kommt ganz auf das Kind drauf an, deswegen will ich nicht pauschal sagen was besser und was schlechter ist.
Kann dir in dem Moment nur unsere Erfahrung sagen.

Habt ihr das System mit 1. +2. Klasse zusammen oder noch jahrgangsbezogen?

Denn du musst auch dran denken wenn Du ihn erst mit 7 einschulen lässt, dass er dann bis zu 2 Jahre älter sein kann als seine Klassenkameraden.

Ich würde es immer wieder so machen, dass ich (vorrausgesetzt das Kind is reif) mit 5 (bzw fast 6) einschulen lasse.6,5 wäre die höchste Altersgrenze für uns.

DENN: zurückgestellt ist das Kind schnell falls es nicht klappt(auch mit Regeleinschulung). aber nicht eingeschult, falls es doch zulange wird mim Kiga (Unterforderung)

lg

HuiBuh

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia