Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kurt am 21.11.2006, 8:20 Uhr.

Wie Umgang mit Geld?

Hallo,
unser 6 jähriger Sohn hat von Oma 10EUR geschenkt bekommmen und konnte laut Oma darüber frei verfügen. Ich habe ihm dann per Kompromiß gesagt versuch es erstmal mit 5EUR - hat er verstanden. Für die 5EUR hat er sich ca. 40 Fußballspielerbilder gekauft. Die wollte er dann in der Schule tauschen. Daraufhin habe ich ihm versucht zu erklären das es wertvolle Fußballspielerbilder(Bayern, Bremen) und weniger wertvolle(Aachen, Mainz)gibt. Ergebnis war er hat alle Bilder auf dem Schulhof an fremde und bekannte Kinder verschenkt. Was er getan hat sollte dann Mama mir sagen, weil er gedacht hat ich würde böse werden. Wie würdet ihr mit der Situation umgehen und wie ihm weiterhin den Umgang mit Geld vermitteln?

Gruß,
Kurt

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia