Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kerstin Nie. am 11.01.2004, 21:19 Uhr.

Re: Wichtige Umfrage........Danke im voraus für die Antworten

Hallo!

Ich mache meinen Kindern bewußt keine Angst vor Fremden, da es in den meißten Fällen Menschen aus dem näheren Umfeld sind, die sich an Kindern vergreifen.
Wenn unser Großer kurz alleine Zuhause ist (wird im Februar 7), darf er niemanden hereinlassen, auch nicht, wenn es Oma und Opa sind!
Wenn jemand anruft, soll er nicht sagen, daß ich weg bin, sondern daß ich gerade nicht kann, aber zurückrufen würde.
Wir haben ein Geheimwort ausgemacht, falls ihn mal jemand anderes von der Schule abholt (Nachbarin, Oma, Tante,...) soll er erst nach dem Lösungswort fragen. Wenn derjenige es nicht (mehr) weiß, so muß derjenige erst bei mir Zuhause anrufen und nachfragen. Ohne Paßwort darf er nicht einsteigen!
Er darf wohl ein Bonbon oder ähnliches annehmen, aber nur, wenn der/die andere nichts als Gegenleistung erwartet!
Wenn ihm etwas nicht paßt, darf er es laut und deutlich sagen, auch zu Erwachsenen (auch wenn das als "frech" gilt, das ist mir wurscht, ich will nicht, das er kuscht)!
Über seinen Körper darf nur ER bestimmen, niemand anderes!
Wenn er draußen spielt, will ich IMMER wissen, wo er spielt/hingeht/hinfährt!

Ich glaube, das war es so erstmal :-).


Ciao, Kerstin!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia