1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kerstin Nie. am 11.01.2004, 21:19 Uhr

Wichtige Umfrage........Danke im voraus für die Antworten

Hallo!

Ich mache meinen Kindern bewußt keine Angst vor Fremden, da es in den meißten Fällen Menschen aus dem näheren Umfeld sind, die sich an Kindern vergreifen.
Wenn unser Großer kurz alleine Zuhause ist (wird im Februar 7), darf er niemanden hereinlassen, auch nicht, wenn es Oma und Opa sind!
Wenn jemand anruft, soll er nicht sagen, daß ich weg bin, sondern daß ich gerade nicht kann, aber zurückrufen würde.
Wir haben ein Geheimwort ausgemacht, falls ihn mal jemand anderes von der Schule abholt (Nachbarin, Oma, Tante,...) soll er erst nach dem Lösungswort fragen. Wenn derjenige es nicht (mehr) weiß, so muß derjenige erst bei mir Zuhause anrufen und nachfragen. Ohne Paßwort darf er nicht einsteigen!
Er darf wohl ein Bonbon oder ähnliches annehmen, aber nur, wenn der/die andere nichts als Gegenleistung erwartet!
Wenn ihm etwas nicht paßt, darf er es laut und deutlich sagen, auch zu Erwachsenen (auch wenn das als "frech" gilt, das ist mir wurscht, ich will nicht, das er kuscht)!
Über seinen Körper darf nur ER bestimmen, niemand anderes!
Wenn er draußen spielt, will ich IMMER wissen, wo er spielt/hingeht/hinfährt!

Ich glaube, das war es so erstmal :-).


Ciao, Kerstin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.